Lübeck – Spieltagspause ist an diesem Wochenende in der C-Jugend-Verbandsliga Süd angesagt. Nur die SG Olympia/Eichholz bestreitet ein Nachholspiel beim TuS Krempe.

Die U16 des JFV Hanse Lübeck trifft in der Verbandsliga Süd auf die Reserve des SV Henstedt-Ulzburg, während die U16 des VfB Lübeck die SG Fortuna/Eichholz empfängt. Außerdem kämpft Eintracht Groß Grönau bei der SG JSG Fehmarn/Grossenbrode weiterhin um den Titel. Auch der JFV Hanse Lübeck kämpft in der SH-Liga um den Titel. Der JFV trifft daheim auf den Tabellendritten SpVg Eidertal Molfsee.

In der A-Junioren-Verbandsliga Süd trifft der Eichholzer SV auf die SG Rönnau/Segeberg, der TSV Pansdorf empfängt den SV Henstedt-Ulzburg und der JFV Hanse Lübeck reist zur SG Wilstermarsch. In der SH-Liga kommt es zum Lübecker Stadtderby zwischen der SG Siems/Strand, die unter der Woche den Kreispokal gewann und im Finale den Regionalligisten VfB Lübeck schlug, und Eintracht Groß Grönau.

Die Stimmen der Mannschaftsoffiziellen vor dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

TuS Krempe – SG Olympia/Eichholz (Samstag, 14.30 Uhr, Am Burggraben)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Unser erster Westküstentrip im Herbst letzten Jahres nach Wilstermarsch fällt unter die Rubrik ‚dumm gelaufen‘. Die zweite und für diese Saison letzte Partie im Kreis Steinburg wollen wir professioneller angehen und möglichst mit drei Auswärtspunkten krönen. Tabellenplatzmäßig und fußballerisch sind wir mindestens auf Augenhöhe. Es wird im Spiel beim TuS Krempe daher darauf ankommen, vom Anpfiff an konzentriert zu arbeiten und dem Gegner zu zeigen, dass es nur einen Sieger geben kann: nämlich uns! Und unserer Offensivabteilung haben wir im Training nochmals erklärt, dass im Fußball nicht diejenige Mannschaft gewinnt, die die schönste Torvorbereitung abliefert, sondern das Team, das mindestens einen Treffer mehr als der Gegner erzielt hat – so schlicht sind die Regeln."

B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck II – SV Henstedt-Ulzburg II (Samstag, 14 Uhr, Kasernenbrink)

Alex Wollmer (JFV U16): "Am Samstag geht es gegen Henstedt-Ulzburg. ..wir haben alle Mann dabei…leider sind 2-3 Jungs angeschlagen…Aber wir werden die Hürde meistern. Morgen werden wir uns für die letzten harten Wochen belohnen und Punkte mitnehmen."

VfB Lübeck II – SG Fortuna/Eichholz (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): Statement folgt…

SG JSG Fehmarn/Grossenbrode – TSV Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 13 Uhr, Gahlendorfer Weg)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Nach der bitteren Niederlage unter der Woche gegen Trittau heißt es jetzt wieder die Köpfe hochzunehmen. Wir müssen unsere Truppe wieder aufbauen und dürfen nicht weiter über die verpasste Chance nachdenken. Gegen Fehmarn werden wir auf Sieg spielen und hoffen, dass der ein oder andere Spieler wieder fit wird, da wir personell aus dem letzten Loch pfeifen.“

Anzeige
AOK

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SpVg Eidertal Molfsee (Sonntag, 11 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Am Wochenende treffen die beiden besten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Ich erwarte ein sehr intensives Spiel mit viel Leidenschaft und Kampf. Die Form an diesem Tag wird mit entscheidend sein.“

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV – SG Rönnau/Segeberg (Samstag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Am Samstag bestreiten wir das erste von vier Endspielen, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Jeder im Team muss wissen, worauf es ankommt, und alles geben.“

TSV Pansdorf – SV Henstedt-Ulzburg (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Tim Schlichting (TSV U19): Kein Statement!

SG Wilstermarsch – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Am Schulzentrum)

Christian Arp (JFV U19): „Sonntag steht für uns die weiteste Anfahrt der Saison beim Tabellenvierten an. Nachdem wir die letzten beiden Spiele nur 10 bzw. 11 Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügung hatten und auf Unterstützung angewiesen waren, lichtet sich das Lazarett langsam und hoffen das es bis Saisonende so bleibt. Es wird mit diesem Spiel und den beiden Spielen gegen den Dritten Henstedt-Ulzburg am Mittwoch und Sonntag sowieso die Woche der Wahrheit, ob wir bis zum Ende dran bleiben oder nicht. Außerdem frag ich mich eh aus meiner Froschperspektive, wer einen Spielplan bis 26. Juni entwickelt, wenn es danach für den Zweiten noch um den Aufstieg gegen den Nordvertreter gehen soll.“

A-Jugend-SH-Liga:

SG Siems/Strand 08 – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 14 Uhr, Krummer Weg)

Moritz Mecker (SGS U19): „Das nächste Derby steht vor der Tür.
Nach dem Pokalsieg gegen den VfB Lübeck wollen wir unbedingt gegen Groß Grönau nachlegen. Wir müssen sehr konzentriert und besonders diszipliniert dieses Spiel angehen. Grönau hat sich in den letzten Spielen gesteigert und wir sind gewarnt. Wir kennen ihre Stärken, wollen aber trotzdem spielerisch die drei Punkte behalten.“

Axel Noruschat (EGG U19): „Nach den kräftezehrenden Wochen und der vermeidbaren Heimniederlage am vergangenen Wochenende, stand unter der Woche in erster Linie aktive Erholung auf dem Programm. Sollten wir die starke ‚Siemser‘ Offensive aus dem Spiel nehmen können, läge zumindest ein Teilerfolg im Bereich des Möglichen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -