Lübeck – Die U19 des VfB Lübeck hatte sich vor dem Heimspiel gegen den SC Condor an den letzten Strohhalm geklammert,  der in die Bundesliga führen könnte, jedoch wird es in diesem Jahr nicht reichen. Trotz eines 3:2-Sieges bleiben die Grün-Weißen auch im kommenden Jahr in der U19-Regionalliga Nord, da sich der JFV Nordwest beim Rahlstedter SC keine Blöße gab und 7:0 gewinnen konnte. Somit wahrt der JFV vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende seinen Vorsprung von vier Punkten.
Und auch der SV Eichede, der andere regionale Vetreter, bleibt ein weiteres Jahr in der Regionalliga. Durch einen beeindruckenden 12:0-Sieg im letzten Heimspiel gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht JFV Bremerhaven sicherte man sich einen Spieltag vor dem Ende der Saison den Klassenerhalt.

VfB Lübeck – SC Condor 3:2 (2:1)

Der VfB Lübeck wurde bei Sommerwetter nach knapp 20 Minuten kalt erwischt, als Condor duch Tarec Blohm in Führung ging (18.) Jedoch erholten sich die Hansekicker schnell von diesem Schock und konnten sich an diesem Tag auf Sören Todt verlassen, der zunächst ausglich (32.) und die Lübecker wenig später sogar in Führung schoss und den Pausenstand besorgte (41.)
Der zweite Durchgang hatte noch gar nicht richtig begonnen, da musste VfB-Keeper Jonas Neumeister den Ball jedoch ein zweites Mal aus seinem Netz holen, Olgun Kurnaz brachte die Gäste mit seinem Tor zurück ins Spiel (46.)
Lange sollte dann nichts passieren, jedoch schoss Sergen Tarim mit seinem Lucky Punch doch noch zum vielumjubelten Sieg ein und beschert den Hansekickern einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison.

Anzeige
AOK

SV Eichede – JFV Bremerhaven 12:0 (7:0)

Und auch die „Young-Bravehearts“ bescherten ihren Fans einen Sieg im letzten Heimspiel, jedoch fiel der deutlich höher aus als in Lübeck, denn mit einem 12:0 schossen die Eicheder das Schlusslicht Bremerhaven ab und sich zum Klassenerhalt.
Den Torreigen eröffnete Cristian Peters – der einen genialen Tag erwischte – als er seine Farben in Front brachte (4.)
Nach dem 2:0 durch Tom Niklas Wittig (18.) ging es Schlag auf Schlag und der SVE hatte kein Einsehen mit seinem Gegner. Peer-Maurice Ehlers (21.), erneut Peters (25.), Lars Newrzella (30.), wiederum Peters (34.) und Lasse Czeschel (39.) schossen bereits zur Pause einen deutlichen Vorsprung von 7:0 heraus.
Und in der zweiten Hälfte schien es, als wollten die Stormarner nicht aufhören, denn Jendrik Marvin Brügmann traf nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff und erhöhte auf 8:0.
Danach legte man auf Eicheder-Seite allerdings eine Tor-Pause ein – bis zur 80.Minute!
Dann nämlich war es Lars Newrzella mit seinem zweiten Treffer, der die zweite Torwelle losbrach.
Cristian Peters mit seinem vierten Treffer nur eine Minute später, Moritz Hintelmann (86.) und Tom Niklas Wittig mit seinem zweiten Treffer trafen zum beeindruckenden 12:0-Endstand und den damit verbundenen Klassenerhalt im Aufstiegsjahr!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -