Lübeck – Die C-Junioren des Verbandsligisten SG Olympia/Eichholz gewannen ihr Nachholspiel beim TuS Krempe souverän mit 7:2.

In der B-Jugend Verbandsliga Süd setzte sich der JFV Hanse Lübeck im Duell der U16 Teams gegen den SV Henstedt-Ulzburg durch. Auch die U16 des VfB Lübeck gewann sein Heimspiel gegen die SG Fortuna/Eichholz. Außerdem siegte Eintracht Groß Grönau gegen die SG JSG Fehmarn/Grossenbrode mit 8:1. Somit bleiben die Lübecker dem Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg auf den Fersen. In der SH-Liga hat der JFV Hanse Lübeck den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Gegen die SpVg Eidertal verloren die Lübecker mit 2:3. Allerdings hat man weiterhin alles in eigener Hand.

Die A-Junioren des Eichholzer SV verloren in der Verbandsliga Süd gegen die SG Rönnau/Segeberg mit 0:2. Der TSV Pansdorf setzte sich mit 3:0 gegen den SV Henstedt-Ulzburg durch. Auch der JFV Hanse Lübeck gewann souverän mit 9:3 bei der SG Wilstermarsch und hält Anschluss an die Tabellenspitze. In der SH-Liga entschied die SG Siems/Strand das Derby für sich und schlug Eintracht Groß Grönau mit 4:0.

Die Stimmen der Mannschaftsoffiziellen nach dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

TuS Krempe – SG Olympia/Eichholz 2:7 (0:4)
Tore: 0:1 Klasohm (9.), 0:2 Hattermann (19.), 0:3 Hattermann (23.), 0:4 Groos (35.) 0:5 Zorn (FE, 36.), 0:6 Staniec (38.), 0:7 Staniec (47.), 1:7 Krause (52.), 2:7 Krause (70.)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Während sich im benachbarten Kremper Freibad die Besucher im Wasser vergnügten, durften wir nach 1 1/2 stündiger Anreise und bei hochsommerlichen Temperaturen auf der sehr schönen Sportanlage des TuS Krempe antreten. Unser Ziel war es, mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn den 6. Tabellenplatz abzusichern. Dazu mussten aber die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen ATSV gezogen und insbesondere viel konsequenter der Torabschluss gesucht werden. Das Ergebnis zeigt, dass dies ausgezeichnet gelungen ist. Dass es am Ende "nur" 7 Treffer wurden, ist sicherlich auch den hohen Temperaturen und der dadurch nachlassenden Konzentration geschuldet – an Torchancen mangelte es zumindest nicht. Das Trainerteam ist mit dem Spiel, dem Ergebnis und der Einstellung aller 15 eingesetzten Spieler sehr zufrieden und erhofft sich nun aus den letzten beiden Partien noch die optimale Ausbeute von 6 Punkten. Dies ist nicht unrealistisch, wenn man bedenkt, dass nur eines der letzten 7 Punktespiele verloren wurde, und wir dabei insgesamt 16 Punkte holten – und die Jungs trotz ihrer "Abschlussschwäche" 27 Tore erzielten!"

B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck II – SV Henstedt-Ulzburg II 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Wittke (10.), 2:0 Kuschel (28.)

Alex Wollmer (JFV U16): „Sichere 3 Punkte gegen harmlose Henstedt-Ulzburger. Wir haben unser Spiel durch gezogen und klar und verdient gewonnen. Es war ein entspannter Nachmittag für die Trainer und sowas wünscht man sich ja auch mal.“

VfB Lübeck II – SG Fortuna/Eichholz 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Kuhn (21.), 2:0 Kann (80 +3), 3:0 Ahi (80 +4)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): Kein Statement!

SG JSG Fehmarn/Grossenbrode – TSV Eintracht Groß Grönau 1:8
Tore: Leider keine Information erhalten.

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewinnen wir trotzdem noch locker mit 8:1. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Die Chancenverwertung und bei einigen Spielern die Einstellung waren heute einfach schlecht.“

B-Jugend-SH-Liga:

Anzeige
Anzeige

JFV Hanse Lübeck – SpVg Eidertal Molfsee 2:3 (1:1)
Tore: Leider keine Information erhalten.

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Trotzdem wir verloren haben, war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir haben nach 10 Minuten eine Rote Karte bekommen, bei den Temperaturen mit einem Mann weniger zu spielen ist sehr schwer. Die Jungs haben mit Leidenschaft gegen eine starke Truppe aus Molfsee dagegenhalten. Da wir früh in Unterzahl waren und wir früh verletzungsbedingt wechseln mussten, haben wir das trotzdem gut hinbekommen. Ich sage sonst eigentlich nichts gegen den Schiri und wenn man verliert dann mit Anstand, aber was da in der letzten Viertelstunde abgegangenes ist, Hut ab. So was hab ich noch nicht erlebt. Dann sich noch mit den Jungs aus Molfsee abklatschen nach dem Spiel und in meine Richtung höhnisch grinsen und Daumen hoch, Respekt.“

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV – SG Rönnau/Segeberg 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Bedei (63.), 0:2 Catala (90.+2)

Ralph Rüdiger (ESV U19): Statement folgt…

TSV Pansdorf – SV Henstedt-Ulzburg 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Manthe (37.), 2:0, 3:0 Winkels (85./88.)

Tim Schlichting (TSV U19): „Überzeugender Sieg bei einem sommerlichen Kick gegen den Tabellendritten aus Henstedt. Aufgrund der Vielzahl von Chancen war der Sieg auch in der Höhe verdient und brachte uns wieder einen Tabellenplatz weiter nach vorne. Dieser tolle Sieg ist aber nur etwas wert, wenn wir gegen den ATSV am Samstag weiterhin eine Heimmacht bleiben und wieder drei Punkte einfahren.“

SG Wilstermarsch – JFV Hanse Lübeck 3:9 (0:3)
Tore: 0:1 Nagel, 0:2, 0:3 Duerkop (6./18.), 0:4 Nielsen (47.ET), 0:5, 3:7 Riese (55./80.), 1:5 Wirtz (60.), 2:5 Droese (74.) , 2:6 Rackwitz (77.), 3:6 Nielsen (39.), 3:8 Arp (86.), 3:9 Baby (88.)

Christian Arp (JFV U19): „Was soll ich sagen? Neun Tore beim Tabellenvierten… Ich hoffe es gibt einen Fußballgott und würde es den Jungs gönnen, wenn sie sich am Ende der Saison mit dem Aufstieg belohnen würden.“

A-Jugend-SH-Liga:

SG Siems/Strand 08 – TSV Eintracht Groß Grönau 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 Rohrbach (51.), 2:0 Eren (73.), 3:0 Bremser (82.), 4:0 Cibrail (87.)

Moritz Mecker (SGS U19): „Der zweite Derbysieg hintereinander. Zunächst waren wir schläfrig in die erste Phase des Spiels gestartet. Grönau schaffte es aber nicht vorzulegen und so nutzten wir unsere Chancen vorm Tor dann endlich in der 2. Halbzeit. Bei sehr heißen Temperaturen gelang zwar kein letztendlich sehr schön anzuschauendes Spiel, aber wir erzielten unsere Tore und gewannen somit das Derby mit einem satten 4:0.“

Stephan Frech (EGG U19): „Die Vorzeichen für ein gutes Derby standen von unserer Seite äußerst schlecht, da unser Kader berufsbedingt auf ein Minimum schrumpfte, mussten wir 4 Spieler aus der 2.A-Jugend anfordern, die im Übrigen  ihre Sache sehr ordentlich machten. Es entwickelte sich ein interessantes SH-Liga Spiel, in dem wir zur Halbzeit durchaus hätten führen können. Die 2.Halbzeit begann für uns unglücklich, das 1:0 viel aus abseitsverdächtiger Position und kurz danach kassierten wir noch einen Elfmeter. Damit war das Spiel so gut wie entschieden, da wir nicht mehr die Kraft hatten, denn Rückstand aufzuholen. Der Sieg geht auf Grund der 2. Halbzeit in Ordnung, fiel jedoch um 1-2 Tore zu hoch aus.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -