Lübeck – Am Wochenende will die C-Jugend des JFV Hanse Lübeck den Verbandsliga-Titel endgültig perfekt machen. Der Gegner ist dabei kein geringerer als der Stadtrivale VfB Lübeck II, der rechnerisch auch noch die Chance auf die Meisterschaft hat. Der ATSV Stockelsdorf hingegen kämpft gegen die SG Wilsterm/We um den Klassenerhalt. Außerdem spielt die SG Olympia/Eichholz gegen Preußen Reinfeld. Auch der VfB Lübeck hat in der SH-Liga noch die Titelchance, auch wenn dies eher unrealistisch ist. In den Spielen gegen die SG Team NorBü am Freitag und Sonntag kann bereits die Vorentscheidung fallen.

Auch die B-Junioren von Eintracht Groß Grönau kämpfen noch um den Aufstieg. Am Wochenende geht es für die Grönauer gegen die U16 des VfB Lübeck. Zudem trifft die U16 des JFV Hanse Lübeck auf Fehmarn/Grossenbrode. Auch die SH-Liga-Mannschaft des JFV Hanse Lübeck hat die Titelchance noch in eigener Hand. Das Spiel gegen die SG Eutin/Malente muss dafür jedoch gewonnen werden.

Die U19 des JFV Hanse Lübeck hat in der A-Jugend-Verbandsliga ein schweres Auswärtsspiel bei Henstedt-Ulzburg vor der Brust. Außerdem empfängt der TSV Pansdorf den ATSV Stockelsdorf. In der SH-Liga trifft die SG Siems/Strand auf die SpVg Eidertal Molfsee und Eintracht Groß Grönau kann den Klassenerhalt bereits perfekt machen. Der Gegner der Grönauer ist der TSV Kronshagen.

Die Stimmen der Mannschaftsoffiziellen vor dem Wochenende:

C-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 12 Uhr, Lohmühle)

Ole Oberbeck (VfB U14): „In diesem Spiel werden wir natürlich versuchen das Spiel zweistellig für uns zu gestalten, damit noch eine theoretische Möglichkeit besteht haben,  Meister zu werden. Falls das tatsächlich nicht klappen sollte, wollen wir wenigstens die ersten sein, die JFV Hanse die erste Saisonniederlage zufügen werden. Auf jeden Fall wird es für alle Beteiligten ein sehr interessantes Jugendspiel werden, auf das wir uns alle freuen.“

Niclas Warsteit (JFV U15): „Mehr Spitzenspiel geht nicht. Beide Teams spielen eine herausragende Saison. Ich finde es bemerkenswert, wie der VfB die körperliche Unterlegenheit durch einfach absolut geilen Jugendfußball ausgleicht. Ich freue mich daher sehr auf dieses Spiel. Mein Team hat während der Woche richtig gut trainiert und ist wahnsinnig fokussiert auf das Spiel. Wir wollen morgen den einen fehlenden Punkt holen und werden dafür viel investieren, wissen jedoch das wir mit dem VfB einen bärenstarken Gegner vor der Brust haben, bei dem wir über die Grenzen hinaus gehen müssen. Ich hoffe, ich kann dafür aus den Vollen schöpfen! Doch egal wie, wir sind heiß.“

SV Preußen 09 Reinfeld – SG Olympia/Eichholz (Samstag, 12 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Mathias Hattermann (SG O/E U15): „Die angestrebten 6 Punkte aus den letzten beiden Saisonspielen wollen wir nicht dadurch gefährden, dass wir den Tabellenletzten aus Reinfeld auf die leichte Schulter nehmen. Wie auch bei den letzten Partien erwarte ich von meinen Jungs, dass sie auch dieses Spiel sehr konzentriert angehen und gegenüber der Heimmannschaft den nötigen Respekt an den Tag legen. Außerdem haben die Reinfelder ja noch die theoretische Chance, das rettende Ufer zu erreichen. Und was passieren kann, wenn man beste Torgelegenheiten auslässt, haben wir erst vor zwei Wochen im Spiel gegen den ATSV erfahren dürfen. Ich kann es aber auch positiv formulieren: Wir sind in guter Form und wollen mit einem klaren Erfolg drei Punkte aus der Karpfenstadt mitbringen, um für den Showdown am letzten Spieltag gegen den VfR Neumünster bestens gerüstet zu sein."

SG Wilsterm/We – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 14 Uhr, Am Schulzentrum)

Stephan Hermann (ATSV U15): „Das wird noch mal ein hartes Spiel  für uns. Ich denke aber, dass da auch was möglich ist, denn gegen Olympia haben wir auch gezeigt, dass wir eigentlich keine Mannschaft für den Abstieg sind. Wir werden alles geben und hoffen, dass es klappt. Auf geht es! Verbandsliga halten!"

C-Jugend-SH-Liga

SG Team NorBü – VfB Lübeck (Sonntag, 13 Uhr, Heinkenborsteler Weg)

Michael Seitz (VfB U15): „Nach unserer unglücklichen Niederlage gegen Kiel haben wir an diesem Wochenende mit einem Rumpfkader eine schwierige Situation zu lösen. Durch Verletzungen und Abstellungen zur U17 müssen wir mit dem letzten Aufgebot gegen das Team NorBü am Freitag und Sonntag antreten. Dennoch möchten wir die Saison positiv beenden und auch diese beiden Spiele unbedingt gewinnen. Dafür werden wir alles tun und alles geben.“

B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Hanse Lübeck II – SG JSG Fehmarn/Grossenbrode (Samstag, 14 Uhr, Kasernenbrink)

Anzeige
AOK

Alex Wollmer (JFV U16): „Die Zeichen stehen vor dem Spiel gegen Fehmarn nicht wirklich gut… viele verletzte Spieler, einige privat verhindert. Aber nichtsdestotrotz erwarte ich eine gute Leistung der Jungs. Montag trainierten wir auf der Play Station 4 das Hinterlaufen und einige Eckstoß-Varianten. Ich hoffe, die Jungs setzen dies Samstag um.“

VfB Lübeck II – TSV Eintracht Groß Grönau (Samstag, 16 Uhr, Lohmühle)

Dirk Eisenberg (EGG U17): „Wir treffen auf eine spielstarke Truppe, die nicht zu unterschätzen ist. Schon das Hinspiel war enger, als es das Ergebnis ausgesagt. Wollen wir weiterhin die Chance haben, ganz oben dabei zu sein, müssen und wollen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. Allerdings muss dafür jeder unserer Spieler mit der richtigen Einstellung zum Spiel kommen.“

B-Jugend-SH-Liga:

SG Eutin/Malente – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 16 Uhr, Steinredder)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Eutin spielt gegen den Abstieg, auch das wird wieder keine leichte Aufgabe. Wir werden uns nicht verstecken und sondern mutig nach vorne spielen.“

A-Jugend-Verbandsliga:

TSV Pansdorf – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Tim Schlichting (TSV U19): „Mit zwei Erfolgen im Rücken wollen wir auch gegen Stockelsdorf bestehen, aber wissen um die Schwere der Aufgabe. Denn die ATSV-Jungs kämpfen um jeden Punkt und quasi auch somit ums Überleben in unserer Liga. Wir sind motiviert, weiterhin zu Hause zu den besten Teams zu gehören und weitere drei Punkte einzufahren. Für zwei von unseren Jungs wird es zudem genau wie für mich ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub. Das bringt natürlich weitere Vorfreude. Schauen wir mal, wie es läuft.“

SV Henstedt-Ulzburg – JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 11.30 Uhr, Jahnstraße)

Christian Arp (JFV U19): „Sonntag wollen wir uns für die Niederlage am Mittwoch revanchieren. Die Ulzburger haben ein gutes schnelles Umschaltspiel nach vorne und wir wollen versuchen, an ein paar Schrauben von unserem Defensiv-Verhalten zu drehen.“

A-Jugend-SH-Liga:

SpVg Eidertal Molfsee – SG Siems/Strand 08 (Samstag, 15 Uhr, Hamburger Chaussee)

Moritz Mecker (SGS U19): „Das wird ein weiterer Härtetest für uns. Wir müssen jetzt unsere Konstanz unter Beweis stellen. Zudem haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, die wir unbedingt begleichen wollen. Wir denken von Spiel zu Spiel und unser Fokus liegt jetzt voll und ganz auf diesem Spiel.“

TSV Kronshagen – TSV Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 13 Uhr, Suchsdorfer Weg)

Axel Noruschat (EGG U19): „Das Auswärtsspiel werden wir mit einem kleinen Kader bestreiten. Es wird uns ein ‚heißer Tanz‘ erwarten, denn die 2:6-Hinspiel-Niederlage wollen die Kronshagener so nicht stehen lassen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -