Lübeck – Nach der bärenstarken Hinrunde hatte das JFV-Team nur ein großes Ziel in der Rückrunde – und das war die Verbandsliga-Meisterschaft. Dass es dieses Ziel unbedingt erreichen wollte, stellte es von Beginn an unter Beweis. So wurde zuerst die SG Olympia/Eichholz im Derby geschlagen, danach wurde souverän in Krempe gewonnen. Nach hart erkämpften Auswärtssiegen gegen Trittau und Reinfeld traf die Mannschaft um das Trainerteam Warsteit/Kube/Polster auf den direkten Verfolger von der Lohmühle.

Das Spiel gegen den U14-Nachwuchs war höchste Werbung für den Jugendfußball. Am Ende trennten sich beide Teams 3:3. Der VfB Lübeck setzte jedoch einen U15-Spieler zu viel ein, wodurch den JFV-Kicker die drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen wurden. Da die Mannschaft über den Protest nicht besonders erfreut war, wollte sie nun zeigen, dass sie auch ohne den Protest Meister geworden wäre. Im Interview mit HL-SPORTS nannte Trainer Niclas Warsteit das Auswärtsspiel in Wilstermarsch als entscheidenden Faktor für die Meisterschaft. Dort lieferte das Team laut seinem Trainer, das beste Saisonspiel der Saison ab und gewann 4:0. Nach der ersten Saisonniederlage beim Auswärtsspiel auf der Lohmühle hatte man dann im letzten Saisonspiel in Stockelsdorf alles in eigener Hand. Das JFV-Team, das sich für das Spiel die Haare komplett rot-weiß gefärbt hatte, zeigte von Beginn an eine gute Leistung und gewann mit 10:0 in Stockelsdorf.

Nach dem Spiel wurde die Meistermannschaft von Staffelleiter Hans-Jürgen Thode geehrt und der Mannschaftsführer Lino Oei bekam die Meistertafel überreicht. Nach der feierlichen Übergabe ging es zum Sportplatz des Lübecker SC, wo die Meisterschaft ausgelassen gefeiert wurde.

Anzeige

Die JFV-Kicker gewannen nicht nur die Meisterschaft, sondern sie stellten mit Lino Oei mit 19 Toren den besten Torjäger der Liga. Außerdem stellten sie mit 96 Toren mit weitem Abstand die beste Offensive der Liga und mit nur 15 Gegentoren auch zusätzlich noch die beste Defensive der Liga. Mit 18 Siegen und nur 3 Unentschieden sowie einer Niederlage ist man Meister der C-Junioren-Verbandsliga Süd geworden. Der JFV Hanse Lübeck freut sich, im nächsten Jahr in der zweithöchsten Spielklasse der C-Junioren, also der Schleswig-Holstein-Liga, an den Start zu gehen.

Hanse-Trainer Niclas Warsteit nach der ausgiebigen Meisterfeier im Gespräch mit HL-SPORTS:
„Ja, was soll ich zu dieser Saison sagen? Wahnsinn, Weltklasse oder einfach nur super Jungs? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich bin einfach nur verdammt stolz auf mein Team und so froh, dass es sich für die harte Arbeit während der gesamten Saison belohnt hat. Da verzeihe ich auch meine Dusche mit unterschiedlichsten Getränken. Wir sind während der gesamten Saison als Team immer mehr zusammen gewachsen und genau das war der Schlüssel zum Erfolg. Ich freue mich bereits jetzt sehr auf die neue Saison, da ich ja den Großteil des Teams im nächsten Jahr weiter trainieren werde. Meinen Jungs, die uns leider verlassen werden, wünsche ich viel Erfolg min ihren neuen Teams, aber das Ganze erst nach der hoffentlich meisterwürdigen Abschlussfahrt nach Damp am kommenden Wochenende. Ein Team – Ein Traum – Der Traum ist wahr!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -