Kücknitz – Am 09. und 10. Juli findet beim TSV Kücknitz der 2. Sommer-Cup statt. Insgesamt 41 Mannschaften werden bei diesem Event in der D- bis G-Jugend dabei sein. Seit rund sechs Monaten laufen derweil die Planungen beim TSV Kücknitz für dieses Fußballfest. Über 400 Kinder sind an beiden Tagen am Start. Man rechnet mit ca. 800 – 1000 Turnierbesuchern an beiden Tagen.

Neben dem sportlichen Aspekt hat sich das Organisationsteam um die Turnierchefs Oliver Krause und Peter Stankovic auch wieder ein buntes Rahmenprogramm ausgedacht. Um die Zeit zwischen den Spielen zu überbrücken, haben alle Turniergäste die Möglichkeit, die mobile Bowlingbahn der Bowling World Lübeck auszuprobieren. Das sorgt somit sicherlich für etwas Abwechslung. Zudem wird auch wie üblich der Besucher mit dem härtesten Schuss gesucht, dafür wird eigens wieder ein Schussmessgerät aufgebaut.

Mannschaften wie der F.C. Hansa Rostock , VfB Lübeck, ATSV Stockelsdorf, FC Förderkader Rene Schneider, FC Anker Wismar oder auch die SpVg Eidertal Molfsee und noch viele mehr aus der Region sind mit von der Partie. Insgesamt kommen die 41 Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Hinter dem gesamten Event steht zudem ein großes Organisationsteam mit ehrenamtlichen Helfern.

Anzeige

Organisator Oliver Krause freut sich bereits auf das Event: „Gemeinsam mit unserem großen Team hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Fußballfest. Dabei haben wir dieses Mal bewusst mehr Mannschaften aus dem Umkreis eingeladen, damit auch entsprechend viele Zuschauer den Weg nach Kücknitz finden. Ich persönlich hoffe auf gutes Wetter, tolle Mannschaften und jede Menge fairen Fußball. Dann sollten wir ein tolles Fußballfest erleben. Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen, zu fairen Preisen, gesorgt sein“

Los geht es täglich um 10 Uhr mit den ersten Turnierspielen bei freiem Eintritt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -