- Anzeige -
- Anzeige -
Start Junioren Lucy Steinmeyer: Nach dem Traum von Tiflis Nord-Titel in Berlin

Lucy Steinmeyer: Nach dem Traum von Tiflis Nord-Titel in Berlin

Lübeck – Wer will nicht gern bei einer Premiere dabei sein? Lucy Steinmeyer (Foto), erfolgreiche Läuferin des LBV Phönix, hatte davon geträumt, heute bei den ersten U18-Europameisterschaften in Tiflis (Georgien) zu starten. Als Zweitbeste mit 56,14 Sekunden wird sie in der deutschen U18-Bestenliste über 400 m geführt, doch das hat – wenn auch ganz knapp – nicht für die Qualifikation gereicht. Allerdings bleibt das Lauftalent im Rennen.

Am vergangenen Wochenende lief Lucy Steinmeyer bei den Norddeutschen Meisterschaften der U18 im Berliner Mommsen-Stadion am Sonntag die 400 m – und gewann in 57,00 Sekunden. Tags zuvor hatte sie noch die 100 m bestritten – mit Vor-, Zwischen- und Endlauf (Platz 7) und diesen Zeiten: 12,40 – 12,49 – 12,63. Ein strammes Programm, aber Lucy hat noch etwas vor!

Lesen wir, was ihr Trainer Christopher Kokot zum Thema Tiflis sagte: „Leider konnte sie sich den Traum der Teilnahme nicht erfüllen, da erneut die Bedingungen schwierig waren und die Vorbereitung immer wieder durch kurze Krankheiten ausgebremst wurde. Auch wenn die Teilnahme nicht als Saisonziel, sondern als Traum definiert war, war sie natürlich enttäuscht.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aber Lucy blicke optimistisch in die Zukunft, erklärte Kokot: „Sie freut sich bereits auf die DM Ende des Monats. Dort will sie ihr zweites, eigentliches Saisonziel angehen: Platz 1 oder 2 bei der DM. Ihr erstes Saisonziel hat sie bereits erreicht: Konstante 56er-Zeiten über 400 m. Sie hat also bisher ihr Durchschnittsniveau deutlich verbessern können, nur fehlt noch der Ausreißer nach oben zu einer neuen Bestleistung.“

Kokots Fazit: „Insgesamt ist die Saison bisher noch als positiv zu bewerten und lässt mit Vorfreude die kommenden Wochen erwarten. Auch weil wir glauben, dass eine 55er-Zeit wieder fällig sein wird und Lucy sich im nächsten Jahr mit konstanten 55er-Zeiten für einen internationalen Einsatz empfehlen wird.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen