Lübeck – Erfolgreichster Verein bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der Schüler war der MTV Lübeck mit neun Einzelsiegen vor Lübeck 1876 (3), LBV Phönix (2) und TuS Lübeck 93 (1). In den Mannschaftswertungen teilten sich MTV (2), Phönix (2) und TuS (1) die Titel.

133 Nachwuchsathleten aus zehn Vereinen waren am vergangenen Sonntag auf dem Buniamshof in 15 Altersklassen am Start. Die stärkste Besetzung gab es bei den Mädchen in der W11 mit 20 Teilnehmerinnen; bei den Jungen war das stärkste Kontingent in der M8 mit 13 Teilnehmern vertreten.

Herausragende Athletin war Carolin Bielert (MTV), die in der W13 einmal mehr ihr Talent bewies. Sie war im Vierkampf in jeder Disziplin die tagesbeste Athletin. Mit 10,49 Sekunden über 75 m, 1,44 m im Hochsprung, 4,86 m im Weitsprung und einem Ballwurf auf 38,50 m sammelte sie 1941 Punkte ein.

Tagesbester in allen drei Disziplinen war auch Trond Diercks (MTV) in der M9. Er lief die 50 m in 8,69 Sekunden, sprang 3,54 m weit und warf den Schlagball 39,00 m weit.

In der M13 siegte Erik Trübger (1876) im Vierkampf mit 1646 Punkten nicht zuletzt wegen seiner Sprungleistungen von 4,71 m und 1,36 m, womit er jeweils seine fünf Konkurrenten übertraf.

Anzeige

Mit einem Wurf auf 41,00 m und einem Weitsprung von 3,96 m hatte Deniz Biner (Phönix) die besten Einzelergebnisse im Dreikampf der M10 und sammelte 1059 Punkte ein.

Ganz spannend der Wettkampf in der W9: Julie-Johanna Kilian (Phönix) und Franka Sprengel (TuS 93) lagen in der Endabrechnung gerade mal 13 Punkte auseinander. Im 50-m-Lauf war Franka mit 8,49 eine Hundertstelsekunde schneller, den Schlagball warfen sie jeweils 20,50 m weit und im Weitsprung hatte Julie-Johanna mit 3,38 m um zehn Zentimeter das bessere Ende für sich.

Alle Ergebnisse unter www.klvluebeck.de

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -