Pansdorf – Am kommenden Sonntag findet zum vierten Mal der Cup für U19-Teams in Pansdorf statt. Ab 15 Uhr werden die drei Regionalligisten VfB Lübeck, Eintracht Norderstedt und FC Hansa Rostock sich mit dem Gastgeber TSV Pansdorf (Verbandsliga) messen und ihre Form wenige Tage vor Saisonstart testen. Wie auch in den letzten Jahren werden erneut drei Teams der zweithöchsten deutschen Spielklasse im A-Jugendbereich mit von der Partie sein.

„Wir freuen uns wieder auf einen sportlichen Leckerbissen hier in Pansdorf. Erstmals hat sich zudem der FC Hansa Rostock zu dem Turnier angekündigt. Dafür muss der SV Eichede auf seine Teilnahme bei diesem Mal verzichten, da die Stormarner im Trainingslager weilen. Mit dem VfB Lübeck und Eintracht Norderstedt sind zwei Stammgäste, die bisher immer dabei waren, auch in diesem Jahr wieder dabei. Mit diesem Blitzturnier besitzen wir in der Region ein Alleinstellungsmerkmal. Wir hoffen auf tolles Wetter, spannenden Fußball und faire Teams.“, sagt Pansdorfs U19-Trainer Tim Schlichting, der zudem auch Jugendleiter beim TSV ist.

Anzeige
AOK

Die Pansdorfer U19 nutzt diese Veranstaltung zugleich als inoffizielle Saisoneröffnung und hofft auf zahlreiche Zuschauer. Gespielt wird im System „Jeder-gegen-Jeden“. Die Spielzeit beträgt jeweils 30 Minuten und der Eintritt ist frei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -