Lübeck – Am Wochenende startet die Regionalliga der A-Junioren in ihre Saison. Die U19 des VfB Lübeck beginnt in der Nordstaffel mit einem Auswärtsspiel. Gastgeber wird die SV Frisia 03 Risum-Lindholm sein.
Während die Lübecker sich mit Tabellenplatz drei in der Vorsaison bereits in der Klasse etabliert haben, geht Frisia 03 in die erste Regionalligasaison, nachdem der Aufstieg zum Ende der vergangenen Spielzeit gefeiert wurde.
Während die SV Frisia 03 Risum-Lindholm alle Vorbereitungsspiele siegreich gestaltete, musste der Nachwuchs von der Lohmühle einige Niederlagen einstecken, unter anderem gegen Holstein Kiel.
Anpfiff zur neuen Saison wird für das Team von VfB-Trainer Julian Meese am Samstag um 15 Uhr im Niko-Nissen-Stadion in Risum-Lindholm sein.

Anzeige

Für die U17 des VfB geht es bereits in den zweiten Spieltag. Nach der 0:8-Niederlage zum Auftakt gegen die 2. Mannschaft von Hannover 96 (HL-SPORTS berichtete) geht es nun nach Hamburg. Gastgeber für die B-Jugend ist am Samstag WTSV Concordia.
Auch die Hamburger mussten zu Beginn der Spielzeit eine deftige Pleite einstecken. Gegen den Eimsbütteler TV hieß es 0:9.
Im zweiten Saisonspiel soll sich für die VfB-Junioren das viertägige Trainingslager auszahlen, das vor der Saison in Gleschendorf bezogen wurde.
Anstoß in Hamburg ist für den von Jan-Philipp Kalus trainierten VfB-Nachwuchs am Samstag um 13 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -