Lübeck – Die Vorbereitung ist für alle B-Jugend Mannschaften aus Lübeck vorbei. Die Freundschaftsspiele auf dem Platz ebenfalls, stattdessen gibt es für fußballbegeisterte Zuschauer wieder Punktspiele mit voller Spannung zu betrachten.

Der Seeretzer SV startet am Sonntag in das Abenteuer Verbandsliga im Jugendbereich und will gegen ein der Meisterschaftsfavoriten aus Nortorf gleich einmal sein ganzes Können unter Beweis stellen. Die U17 des JFV Hanse Lübeck verpasste letzte Saison den Aufstieg in die Regionalliga nur um Haaresbreite. Nun startet die neue Saison und die neu-formierte Mannschaft will von der weiten Auswärtsreise nach Angeln gleich die ersten 3 Punkte mit nach Hause bringen.

Weitere Auftaktspiele und die Stimmen der Trainer zum Spiel:

B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Eutin/Malente – JFV Hanse Lübeck II  (Samstag, 12 Uhr, Steinredder)

Niclas Warsteit (JFV U16): „Endlich geht es wieder los. Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und freuen uns sehr auf den Saisonstart. Leider müssen wir einige Ausfälle verkraften. Zum Beispiel müssen wir auf unseren Kapitän verzichten. Wir werden alles geben und müssen gucken, was am Ende dabei herauskommt. Ich würde mich über einen Punkt schon sehr freuen auf Grund der Personalsituation.“

SV Eintracht Segeberg – VfB Lübeck II (Samstag, 14 Uhr, Burgfeldstraße)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Nach 6 Wochen intensiver Vorbereitung freuen wir uns auf unser erstes Pflichtspiel. Wir erwarten einen kampfstarken und gut eingestellten Gegner. Für die Saison hoffen wir, dass sich unsere jungen Spieler schnell an die neue Liga gewöhnen und wir unsere Ziele erreichen.“

Anzeige
AOK

SG Grönau/TSV Schlutup – SV Eichede (Sonntag, 11 Uhr, Palinger Weg)

Alexander Steinhauer (SG/TSV U17): „Nach dem guten Auftritt zur Saisoneröffnung im Landespokal gegen den Preetzer SV und der Rückkehr aller Spieler aus dem Urlaub haben wir Sonntag alle Mann an Bord. Wir freuen uns auf den Saisonbeginn und unseren Gegner die 2. Mannschaft von Eichede.“

Sereetzer SV – TuS Nortorf (Sonntag, 14 Uhr, Rudi-Pitsch-Platz)

Mathias Hattermann (SSV U17): „Das Abenteuer Verbandsliga beginnt. Nach Wochen der Vorbereitung brennen die Jungs nun am Sonntag vor heimischer Kulisse auf den Ligastart und werden alles geben, um gleich im ersten Spiel einen der vermeintlichen Meisterschaftsfavoriten zu ärgern.“

B-Jugend-SH-Liga:

FC Angeln 02- JFV Hanse Lübeck (Sonntag, 16.15 Uhr, Dorfstraße)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Wir hatten eine gute Vorbereitung. Die Jungs haben sehr gut mit gearbeitet. Am ersten Spieltag erwartet uns in Angeln eine schwierige Aufgabe. Die Mannschaft aus Angeln ist schwierig zu spielen. Wir hatten in der letzten Saison dort auch unsere Schwierigkeiten, Angeln ist immer wieder eine unbequeme Truppe. Mal sehen, wie unsere Neuzugänge in der SH – Liga zu Recht kommen. Angeln möchte oben mitspielen, also der erste Härtetest für unser Team.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -