Lübeck – Für die C-Jugend-Mannschaften startet die Saison gleich mit einigen Höhepunkten und verspricht große Spannung.

In der C-Jugend-Verbandsliga steht für den Neuling im Leistungsfußball SC Buntekuh gleich das Stadtderby gegen die U14 des VfB Lübeck auf dem Programm. Die U15 des VfB Lübeck startet ihre Saison gleich mit einem vermeintlichen Spitzenspiel gegen den SV Eichede. Die 1. C-Jugend des JFV Hanse Lübeck startet mit einem Auswärtsspiel in Preetz in das Abenteuer SH-Liga.

Die Stimmen der Trainer zum ersten Spieltag:

C-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – SC Buntekuh (Samstag, 12 Uhr, Lohmühle)

Michael Seitz (VfB U14): „Nach einer intensiven Vorbereitung und guten Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen gilt es für uns gut in die Saison zu starten. Die Mannschaft und auch wir Trainer freuen uns, dass es nun endlich losgeht. Trotz einiger angeschlagener Spieler und zum Teil späten Urlaubsrückkehrern wollen wir natürlich gegen Buntekuh die Punkte auf der Lohmühle behalten und einen Sieg einfahren.“

Bernd Sondergeld (SCB U15): „Wir als Neuling, hoffen, dass wir die Liga halten können. Das wird schwer, da wir gleich zum Anfang einen dicken Brocken mit der U14 von VfB vor der Brust haben. Dort kann man schnell unter die Räder kommen. Ich hoffe, dass wir das irgendwie etwas Zählbares holen können. Wir sind die krassen Außenseiter in der Verbandsliga. Ich sage jedoch immer die Hoffnung stirbt zuletzt.“

SG Eichholz/Stockelsdorf – JFV Eutin/Malente  (Samstag, 16 Uhr, Guerickestraße)

Stephan Hermann (SG E/S U15): „Endlich geht es wieder los. Eichholz und der ATSV Stockelsdorf  haben eine gemeinsame Mannschaft  für die Saison 2016/17 gemeldet, wobei Eichholz den Hut auf hat. Wir freuen uns auf das Jahr in der Verbandsliga. Wir hatten eine gute Vorbereitung  und sehr gute Testspiele. Am Samstag  wissen wir dann endlich, ob es auch für die Liga reicht. Unser erstes Spiel gegen Eutin/Malente, Absteiger  aus der SH-Liga, wird es denke ich zeigen. Wir sind auf jeden Fall optimistisch.“

Anzeige

C-Jugend-SH-Liga:

Preetzer TSV – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 12 Uhr, Am Jahnplatz)

Alex Wollmer (JFV U15): „Die Vorzeichen für den Saisonstart könnten besser sein. Einige Spieler angeschlagen, aber jammern hilft nicht. Der Kader ist groß genug und jeder Spieler ist sich bewusst, was auf ihn zukommt. Wir werden jedes Spiel angehen, als wäre es ein Endspiel. Meine Mannschaft braucht noch so einige Wochen um sich zu finden. Dafür war die kurze Vorbereitungszeit zu wenig. Also auf geht’s Hanse Gras fressen und gewinnen!!“

SV Eichede – VfB Lübeck (Samstag, 13.30 Uhr, Mathias-Claudius-Straße)

Ole Oberbeck (VfB U15): „Am Samstag treten wir im Lokalderby beim SV Eichede an. In diesem Spiel

treffen gleich am 1. Spieltag die beiden Aufstiegskandidaten aufeinander, somit können wir davon ausgehen, dass es unser erstes Spitzenspiel der Saison wird. In der Vorbereitung haben sich unsere Jungs bei 4 Siegen und 3 Niederlagen gegen Regionalligisten/HH-Oberligisten kontinuierlich gesteigert, um bestmöglich in die SH-Liga zu starten. Personell können wir zurzeit auf Grund Verletzungen und Klassenfahrten nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Wir freuen uns sehr auf das Spiel am Samstag.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -