Lübeck – Kein Sieg gab es am Wochenende für die Lübecker Verbandsliga Teams zu verbuchen. Lediglich der Ostholstein Vertreter aus Pansdorf konnte mit einem Auswärtssieg in Wahlstedt drei Punkte holen. In der A-Jugend SH-Liga gab es für Grönau eine Auftaktniederlage, für den JFV Hanse Lübeck eine erste Punkteteilung und die SG Siems/Strand gewann in Oldenburg.

Die Stimmen der Trainer nach dem Saisonstart:

 

A-Jugend-Verbandsliga:

SV Wahlstedt – TSV Pansdorf  0:3 (0:0)
Tore: 0:1 A. Bierwirth (49.), 0:2 Klöhn (62.), 0:3 M. Bierwirth (89.)

Tim Schlichting (TSV U19): „Hervorragender Start in die neue Saison. Erstmals seit vielen Jahren zum Auftakt ein Sieg. Das gibt uns jede Menge Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, die sicherlich auch etwas schwieriger werden. Ich bin stolz auf das Team, da es sich von Anfang bis Ende in jeden Ball geworfen hat und nix zuließ. Auch der Teamgeist ist für ein so neues Team bereits enorm und übertrifft jegliche Erwartungen. Nun ist Dienstag erstmal Pokal angesagt.“

JFV Hanse Lübeck II – SG Trittau/Südstormarn 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Buchholz (2.), 1:1 Boehden (66.)

Angelo Cau (JFV U18): „Nach früher Führung (2 Minute durch Marcel Buchholz) haben wir leider  etwas den Faden verloren, und haben Trittau besser ins Spiel kommen lassen. Nach verschossenem Elfmeter in der 2. Halbzeit haben wir dann um den Ausgleich gebettelt.  Insgesamt geht das 1:1 aber auf schwer bespielbaren Rasen und  hochsommerlichen Temperaturen in Ordnung.“

Anzeige
Anzeige

SG Preußen Reinfeld – Eichholzer SV 6:0 (4:0)
Tore: 1:0, 4:0 Dombrowski (8./34.), 2:0, 6:0 Rapp (12./88.), 3:0, 5:0 Munier (29./68.)

Kein Statement!

A-Jugend-SH-Liga:

FC Angeln 02- TSV Eintracht Groß Grönau 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hansen (39.), 2:0 Malz (78.)

Stephan Frech (EGG U19): „Eine vermeidbare Niederlage haben wir in Angeln erlitten und man merkte einigen Akteuren die noch vorhandene Unsicherheit an. Wir kamen einfach nicht gut ins Spiel und unsere wenigen Chancen wurden nicht abschlussorientiert und zielstrebig vollendet. So kassierten wir dann auch nach einem Stellungsfehler das 1:0 vor der Halbzeit. Auch nach der Halbzeitansprache änderte sich unsere Spielweise nicht entscheidend, um die Partie noch zu drehen und so kassierten wir nach abseitsverdächtiger Position zu allem Überfluss auch noch das 2:0. Damit war das Spiel entschieden und wir eine Lehre reicher, dass wir im Zweikampfverhalten und im Stellungsspiel noch viel Arbeit vor uns haben."

SG Siems/Strand 08 – Oldenburger SV 4:2 (2:1)
Tore: 1:0, 3:1 Hammerschmidt (20./46.), 1:1 Kublik (40.), 2:1 Karro (41.), 4:1 Tijani (78.), 4:2 Ossokin (87.)

Kein Statement!

JFV Hanse Lübeck – Osterrönfelder TSV 3:3 (2:3)
Tore: 0:1 Szalies (3.), 0:2 Stark (6.), 1:2 Holst (11.), 2:2, 3:3 Arp (24./79.), 2:3 Dohrmann (30.)

Christian Arp (JFV U19): „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, erst Recht nach dem frühen 0:2 Rückstand nach 6 Minuten. Doch danach sind unsere Jungs aufgewacht und hätten nach dem Ausgleich normalerweise in Führung gehen müssen, doch leider wurde aus einem Meter ein Kopfball nicht verwertet und zweimal stand Alu im Weg, also das Gebälk meine ich jetzt. Durch eine Nachlässigkeit gehen wir sogar noch mit einem 2:3 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit ging dann komplett an uns, da wir lauffreudiger waren und Osterrönfeld sich auf die Defensive konzentriert hat. Leider hat es trotz mehreren Hochkarätern nur noch zum Ausgleich gereicht. Ein Sieg wäre drin gewesen, aber wir sind trotzdem zufrieden, da wir zweimal einen Rückstand aufgeholt und Moral gezeigt haben.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -