Lübeck – Die Spiele in der B-Jugend-Verbandsliga boten immer höchste Spannung und die Tore fielen wie am Fließband. Das beste Lübecker Team ist aktuell die U16 des VfB Lübeck, das als einziges Team gewann. Die U17 des JFV Hanse Lübeck startete mit einem hart umkämpften Auswärtssieg in Angeln erfolgreich in die neue Saison.

Weitere Auftaktergebnisse und die Stimmen der Trainer nach dem Spiel:

B-Jugend-Verbandsliga:

JFV Eutin/Malente II – JFV Hanse Lübeck II 3:3 (2:3)
Tore: 0:1 Groth (4.), 0:2 Hattermann (15.), 1:2, 2:3, 3:3 Kunze (23./35./50.), 1:3 Holznagel (34.)

Niclas Warsteit (JFV U16): „Gutes Spiel meiner Mannschaft, was leider nicht belohnt wurde. Gegen so gut wie nur alte Jahrgänge zeigten meine jungen Kicker ein starkes Kombinationsspiel und scheiterten zumeist erst im Torabschluss. Es war mehr drin, aber egal Blick geht nach vorne.“

SV Eintracht Segeberg – VfB Lübeck II 3:5 (2:3)
Tore: 0:1 Blume (4.), 1:1 Losser (14.), 1:2 Kittler (16.), 1:3 Aynali (20.), 2:3 Osbahr (25.), 3:3 Asefaw (67.), 3:4 Reifschneider, 3:5 Labahn (80.)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Wir gewinnen verdient in Segeberg. Nach dem wir unsere Überlegenheit in die Pause retten konnten, gleicht der Gegner spät aus. Am Ende belohnen wir uns dann doch noch für den Aufwand."

SG Grönau/TSV Schlutup – SV Eichede 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Engler (43.), 1:1 Boye (45.)

Anzeige

Alexander Steinhauer (SG/TSV U17): „Nach einem sehr intensiven Spiel gegen die mit etlichen Spielern aus dem Regionalligakader unterstütze 2. Mannschaft von Eichede haben wir uns ein 1:1 erkämpft. Vielleicht wäre auch mehr drin gewesen, aber das sagt Eichede wahrscheinlich auch. Tolles Spiel bei diesen sommerlichen Temperaturen und für den Saisonanfang ein gutes Spiel.“

Sereetzer SV – TuS Nortorf 4:5 (2:1)
Tore: 0:1 Otto (4.), 1:1, 3:1 Jedamzick (12./44.), 2:1 Eitel (32.), 3:2, 3:5 Ma. Behrens (50./73.), 3:3, 3:4 Behrens (65./69.), 4:5 Diegelmann (75.)

Norbert Galda (SSV U17): „Aus dem ersten Saisonspiel können wir nur lernen, die Punkte haben die Gäste eingesammelt. Nach nervösem Start und dem frühen 0:1 drehten wir das Spiel und gingen durch zwei gut herausgespielte Tore mit 2:1 in die Halbzeitpause. Nach dem 3:1 für uns wurde das Spiel von Seiten der Gäste körperlicher. TuS sammelte eine gelbe Karte nach der anderen und wir ließen uns von den  Unterbrechungen aus dem Takt bringen. Anstatt den Vorsprung clever zu verwalten bekommen wir ein unglückliches Gegentor und das Spiel war plötzlich wieder offen. Wir verpassten in dieser Phase mehrmals knapp die Führung auszubauen und kassierten erneut zwei vermeidbare Gegentore. Zu allem Unglück landete auch noch ein direktverwandelter Freistoß in unserem Netz. Im Gegenzug gelang uns der 4:5 Anschlusstreffer und auch den Ausgleich hatten wir noch auf dem Fuß. Schade, es war ein packendes Spiel, bei dem wir einen Punkt verdient hätten. Aber aus den Fehlern lernen wir hoffentlich für das Auswärtspiel am Samstag in Ratzeburg.“

B-Jugend-SH-Liga:

FC Angeln 02- JFV Hanse Lübeck 1:2 (1:2)
Tore: 1:0 ET Stahl (3.), 1:1 ET Struck (7.), 1:2 Preuß (19.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Wie erwartet ein schweres Spiel in Angeln. Sehr rustikale und laufstarke Mannschaft, zudem ein schwer bespielbarer Rasenplatz. In der ersten Halbzeit hatten wir nach dem frühen Rückstand unsere beste Phase, danach ging bei uns nicht mehr viel. Wir waren gedanklich, läuferisch und spielerisch nicht mehr in der Lage mal für Entlastung zu sorgen. Es ist eine fast neue Truppe, die halt noch etwas Zeit braucht. Die drei Punkte nehmen wir trotzdem gerne mit.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -