Lübeck – Am 1.Spieltag der C-Jugend Verbandsliga Süd musste der Aufsteiger vom SC Buntekuh bei der zweiten Mannschaft des VfB Lübeck antreten. In einer torreichen Partie setzten sich die Lohmühlenkicker deutlich mit 9:1 (3:1) durch. In der C-Jugend SH-Liga gab es am 1.Spieltag zwei Duelle mit Beteiligung von Lübecker Mannschaften. Der JFV Hanse Lübeck drehte das Spiel beim Preetzer TSV nach 1:2-Pausenrückstand noch einen 5:3-Sieg. Der VfB Lübeck gewann das Derby in Eichede mit 2:0.

Die Stimmen der Trainer nach dem ersten Spieltag:

C-Jugend Verbandsliga:

VfB Lübeck II-SC Buntekuh 9:1 (3:1)
Tore: 1:0 Bütow (9.), 1:1 Rahimi (14.), 2:1 Varol (14.), 3:1 Meyer (24.), 4:1 Lingstädt (38.), 5:1 Asmussen (45.), 6:1, 7:1 Dikuka (48./55.), 8:1 Varol (57.), 9:1 Daweeth (ET/60.)

Michael Seitz (VfB U14): „Ein durchaus gelungener Saisonauftakt unserer Mannschaft, der bei konsequenter Chancenverwertung durchaus noch höher hätte ausfallen können,  vielleicht sogar müssen. Lobenswert war die faire Spielweise beider Mannschaften.  Meinem Freund Bernd Sondergeld wünsche ich für die Saison alles Gute und bestmöglichen Erfolg.“

Bernd Sondergeld (SCB U15): „Wie ich es befürchtet habe, keine Vorbereitung  (12 Mann im Urlaub bis 03.09) und es fehlte die richtige Einstellung gegen so einen Gegner wie den VfB. Sie waren uns in allen Belangen überlegen. Dann kommt so ein Ergebnis zu Stande. Ich hoffe, dass meine Jungs den Kopf wieder frei kriegen. Am Samstag kommt der nächste Favorit, die Jungs aus Neustadt. Da hoffe ich, dass sie es besser machen wie gegen den VfB.“

SG Eichholz/Stockelsdorf-JFV Eutin Malente 4:2 (1:0)
Tore: 1:0, 4:1 Schmidtheisler (9./58.), 1:1 Röper (36.), 2:1 Sherzad (37.), 3:1 Haidari (47./Elfm.), 4:2 Benthien (63.)

Stephan Hermann (SG E/S): „Das erste Heimspiel  ist gespielt und wir haben sogar die ersten 3 Punkte eingefahren.  Es war ein gutes Spiel unserer neu zusammen gestellten Mannschaft, wo aber auch noch hier und  da Absprache Fehler  waren und die Torchancen hätten wir auch noch besser nutzen  können. Aber ich denke, dass es von Spiel zu Spiel besser wird und wir freuen uns schon auf den VfB Lübeck am Samstag.“

Anzeige

C-Jugend SH-Liga:

Preetzer TSV-JFV Hanse Lübeck 3:5 (2:1)
Tore: 0:1 Howe (10.), 1:1, 2:1 Trowe (22./35.), 3:1 Mau (42.), 3:2, 3:5 Schmiedeberg (46./60.), 3:3, 3:4 Genna (48./52.)

Alex Wollmer (JFV U15): „Das lange erwartete erste Saisonspiel. Meine Mannschaft war vor dem Spiel sehr konzentriert.  Wir waren das ganze Spiel die bessere Mannschaft, aber haben es verpasst die Chancen zu nutzen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch einmal einen Kraftakt hingelegt und den 1:3 Rückstand umgebogen in ein 5:3 für uns. Man muss die Mannschaft loben, dass sie nach dem Rückstand noch einmal so zurück gekommen ist. Nun bereiten wir uns auf Holstein Kiel vor und versuchen dort erneut zu punkten.“

SV Eichede-VfB Lübeck 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Jetz (21.), 0:2 Scheibel (38.)

Ole Oberbeck (VfB U14): „Aufgrund einer sehr durchschnittlichen Leistung haben wir einen nicht verdienten Sieg im Auftaktspiel bei SV Eichede eingefahren. Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen war, können wir uns nur bei unserem Torwart bedanken, dass wir am Ende keinen Gegentreffer bekommen haben. Wir hoffen, dass nächste Woche unsere Jungs die Grippewelle hinter sich lassen und eine deutlich bessere spielerische und läuferische Leistung zeigen.“

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -