Lübeck – Nach einem erfolgreichen ersten Spieltag, mit Ausnahme von Buntekuh, freuen sich alle Teams auf den zweiten Spieltag.
Nach den Auftaktsiegen beider Teams treffen im C-Jugend-Verbandsliga-Derby nun die VfB Lübeck U14 und die U15 der SG Eichholz/Stockelsdorf direkt aufeinander. Nach ihrem Auftaktsieg in Preetz empfängt das U15 –Team vom Jugendförderverein nun Holstein Kiel zum Landesderby.

Die Stimmen der Trainer vor dem zweiten Spieltag:

C-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – SG Eichholz/Stockelsdorf (Samstag, 12 Uhr, Lohmühle)

Michael Seitz (VfB): „Am Samstag wartet mit der SG Eichholz/Stockelsdorf ein spielstarker Gegner auf uns, der auch in der Defensive seine Qualitäten hat. Wir wollen versuchen unser Spiel durchzubringen und weiter auf der Erfolgswelle zu schwimmen. Wir werden alles in die Waagschale legen, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Leider sind immer noch nicht alle Spieler 100%-ig fit. Das dürfen und wollen wir aber nicht als Ausrede gelten lassen, sondern durch Zusammenhalt den 2. Saisonsieg holen.“

Stephan Hermann (SG E/S): „Am Samstag geht es zum VfB  Lübeck und ich denke, das die eine der stärksten  Mannschaften in der Liga ist. Wir werden auf jeden Fall auch dort  versuchen zu punkten, müssen aber gegenüber letzten Samstag noch zulegen und konzentrierter spielen.“

Anzeige

SC Buntekuh – TSV Neustadt (Samstag, 14.30 Uhr, Koggenweg)

Bernd Sondergeld (SCB U15): „Da wir gegen neustadt in derQquali verloren haben,  rechne ich mir nicht viel aus . Das wird schon schwer genug, dazu kommen noch Probleme auf uns zu, 3 Jungs auf Klassenfahrt und 3 Jungs mit Fieber im Bett. Das zum Saisonstart, aber wir probieren alles um in der Liga zu bleiben"
C-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – Holstein Kiel II (Samstag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Alex Wollmer (JFV): „Am Samstag steht das kleine Landesderby gegen Holstein Kiel II an. Meine Mannschaft brennt und will ihre Leistung von letzter Woche gerne bestätigen. Wir wissen um die Stärken der Störche und werden uns dementsprechend einstellen. Ich hoffe es wird ein interessantes Jugendspiel mit dem besseren Ende für uns.“

SpVg Eidertal-Molfssee – VfB Lübeck (Sonntag, 12.30 Uhr, Hamburger Chaussee)

Ole Oberbeck (VfB): „Am Sonntag beim Spiel bei Eidertal Molfsee wollen wir unseren Ansprüchen deutlich gerechter werden als am vergangenen Wochenende in Eichede. Dafür haben die Jungs diese Woche sehr gut trainiert, und somit sind wir bestmöglich darauf vorbereitet, am Sonntag eine konzentrierte Leistung abrufen zu können."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -