Lübeck – Nach dem der erste Spieltag für die B-Jugend-Verbandsliga-Teams nicht nach ihren Wünschen verlief, wollen alle Teams dies Wochenende noch einmal eine Schippe drauflegen und dreifach punkten. Die U16 des VfB Lübeck hingegen will ihr Punktekonto mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Kisdorf auf 6 Punkte ausbauen. Derselbe Fall gilt für das U17 des Jugendfördervereins Hanse Lübeck in der B-Jugend SH-Liga.


Die Stimmen der Trainer vor dem zweiten Spieltag:

B-Jugend-Verbandsliga:

Ratzeburger SV  – Sereetzer SV (Samstag, 11 Uhr, Riemannstraße)

Norbert Galda (SSV): „Wir sind, wie schon im letzen Spiel die Underdogs. Doch wir wollen aus unseren Fehlern vom ersten Spieltag lernen und taktisch klüger vorgehen. Trainiert haben wir das fleißig und wenn wir es schaffen, die Konzentration hoch zu halten und eine ähnlich gute Leistung wie in der ersten Halbzeit am Sonntag abzuliefern, dann sind wir auch in der Lage, gegen solche starken Gegner mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.“

SV Henstedt-Ulzburg – SG Grönau/ TSV Schlutup (Samstag, 16 Uhr, Jahnstraße)

Anzeige

Alexander Steinhauer (SG G/S): „Wir fahren zum schweren Auswärtsspiel nach Henstedt-Ulzburg ohne Personalsorgen und wollen gerne etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Es wartet auf uns gegen die gut aufgestellte SVHU-Mannschaft eine schwere Aufgabe. Wir werden von der ersten Minute an konzentriert agieren und uns keine Nachlässigkeiten erlauben dürfen.“

VfB Lübeck II  – SSC Phoenix Kisdorf (Sonntag, 11 Uhr, Lohmühle)

Tim Kreutzfeldt (VfB): „Nach dem erfolgreichen Start in die Saison wollen wir gegen den Aufsteiger aus Kisdorf nachlegen. Ich erwarte einen gut eingestellten Gegner, gegen den wir die nötige Geduld mitbringen müssen. Auch wenn wir einige Verletze zu beklagen haben, werden wir eine schlagkräftige Truppe aufstellen können. Um unsere Ziele zu erreichen müssen wir jedes Heimspiel gewinnen.“

SG Südstormarn/Trittau  – JFV Hanse Lübeck II (Sonntag, 13 Uhr, Großenseer Straße)

Niclas Warsteit (JFV): „Am Sonntag erwartet uns in Trittau ein schweres Auswärtsspiel. Trittau hat immer eine gute Mannschaft und wird denke ich auch einige alte Jahrgänge an den Start schicken. Ich denke, dass meine Mannschaft jedoch gut aufgestellt ist um dagegen zu halten. Zudem lichtet sich so langsam unser Lazarett wieder. So können wir zum Glück wieder auf Justin Ohde und Marcel Prahl in diesem Spiel zurückgreifen. Wir werden alles geben um die drei Punkte mit nach Lübeck zu bringen.“

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – TuRa Meldorf (Samstag, 15 Uhr, LSC-Platz)

Michael Kreutzfeldt (JFV): „Wir haben einiges gut zu machen, nach dem Auftritt in Angeln. Die Mannschaft ist bereit ein vernünftiges Spiel abzuliefern. Meldorf wird sich bestimmt nicht nochmal die Blöße geben, wie in der letzten Saison, wo sie bei uns hoch

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -