Lübeck –Nach der Auftaktniederlage letzte Woche möchte die Eichholzer U19 im Heimspiel gegen Hohenwestedt ihre ersten drei Punkte der noch jungen Saison holen. Mit Kaltenkirchen hat Pansdorf im ersten Heimspiel eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust. Die erste A-Jugend aus Groß Grönau will im ersten Heimspiel der Saison gleich klar aufzeigen, dass Sie dies Jahr mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Dafür muss gegen Meldorf dreifach gepunktet werden.


Die Stimmen der Trainer vor dem zweiten Spieltag:

A-Jugend-Verbandsliga:

Eichholzer SV  – MTSV Hohenwestedt (Samstag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Im ersten Heimspiel der Saison plagen uns einige Krankheits und Verletzungsbedingte Ausfälle. Dennoch wollen wir die ersten Punkte gegen einen starken Aufsteiger einfahren.“

TSV Pansdorf – Kaltenkirchener TS (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)

Tim Schlichting (TSV U19): „Nach einem tollen Auftakt treten wir auch zu Hause selbstbewusst auf und wollen natürlich die 3 Punkte bei uns behalten. Jedoch schätzen wir Kaltenkirchen als sehr starken Gegner ein. Wir lassen uns von den bisherigen Ergebnissen auch nicht blenden, sondern wissen, dass wir noch viel zu tun haben. Samstag spielen wir erstmals wieder auf dem Stadionplatz und wollen in dieser Saison ungeschlagen bleiben.“

JFV Hanse Lübeck II  – SSC Hagen Ahrensburg (Samstag, 14.30 Uhr, Karlshof)

Angelo Cau (JFV U18): „Wir wollen gegen SSC Hagen Ahrensburg erneut Punkte einfahren. Ich schätze Ahrensburg stärker als Trittau ein und gegen die wir uns letzte Woche bekanntlich schwer getan haben. Trotzdem werden wir alles daran setzen die 3 Punkte in Lübeck zu behalten.“

A-Jugend-SH-Liga:

Anzeige
Anzeige

Oldenburger SV – JFV Hanse Lübeck (Samstag, 15 Uhr, Schauenburger Platz)

Christian Arp (JFV U19): „Die Oldenburger haben unter der Woche im Kreispokal nur knapp mit 1:2 gegen den Meisterschaftsfavoriten Eutin/Malente verloren und gezeigt, dass sie mittlerweile zusammengewachsen sind. Wir haben diese Woche beim Training versucht, an unseren Fehlern zu arbeiten und hoffen so am Wochenende die 3 Punkte mit nach Lübeck nehmen zu können.“

Eintracht Groß Grönau – TuRa Meldorf (Sonntag, 12.30 Uhr, Torfmoor)

Stephan Frech (EGG U19): „Am Sonntag ist TuRa Meldorf am Torfmoor zu Gast. Die Meldorfer sind im Eröffnungsspiel gleich mit einem Sieg gestartet, während wir uns in Angeln noch sehr schwer taten. Von daher eine schwierige Aufgabe für unsere junge Truppe, der wir schon die nötige Zeit geben um sich an das Tempo in der SH-Liga zu gewöhnen, jedoch müssen wir auch aufpassen, dass wir den Ligastart nicht verpassen.“

TSV Kronshagen – SG Siems/Strand 08 (Sonntag, 13 Uhr, Suchsdorfer Weg)

Nico Hoffmann (SGS U19): „Wir haben beim 4:2 Sieg zu Hause gegen Oldenburg bewiesen, dass sich unsere Vorbereitung gelohnt hat. Nun müssen wir zeigen, dass wir das auch auswärts wiedergeben können. Allerdings gehen wir natürlich mit Respekt in die Partie am Sonntag in Kronshagen. Vor allem nach ihrem Auswärtssieg bei Eidertal-Molfsee. Die 3 Punkte sind trotzdem unser Ziel.“

 

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -