Lübeck – Nach 37 Minuten lag die U19 des VfB Lübeck den den MTV Gifhorn bereits mit 0:3 zurück, dann nach 45 Minuten stand 1:4. In der zweiten Halbzeit gab es dann die Grün-Weiße Aufholjagd. Am Ende konnten die Lübecker noch einen Punkt an der Lohmühle behalten. Das Spiel endete 4:4.
Die Gifhorner gingen durch zwei Tore von Noah Mamalitsidis (10.,37.) und einen Treffer von Jannes Drangmeister (25.) in Führung. Jiyan Capli konnte kurz vor der Pause auf 1:3 verkürzen, doch mit dem Pausenpfiff konnte Abdelhakim Jedli einen weiteren Treffer für den MTV Gifhorn erzielen.
Nach dem Seitenwechsel startete dann die Aufholjagd der Meese-Elf. Jiyan Capli verkürzte mit seinem zweiten Treffer auf 2:4 (58.). In der 80.Minute erzielte dann Marwin Miljic dann den Anschlusstreffer, der Treffer zum 4:4 gelang dann einem Joker. Sören Todt war es in der 85. Minute. Ebenfalls Sören Todt hatte dann kurz nach dem Ausgleich eine weitere Großchance, diese endete dann aber an der Latte des Gifhorner Tores.
VfB-Coach Julian Meese war nach der Partie mit dem Punkt trotz der Aufholjagd nicht komplett zufrieden: „Am Ende müssen wir die Begegnung allerdings noch gewinnen. Darüber, aber noch viel mehr ärgert mich die erste Halbzeit. Solche Spiele helfen mir, unsere neue Mannschaft noch besser kennenzulernen. Aus diesen Erfahrungen können wir in der Zukunft entsprechend Schlüsse ziehen.“
Für die U19, die aktuell auf Position drei in der Tabelle steht, geht es am kommenden Sonntag beim SV Eichede weiter. Die Eicheder sind bisher noch punktlos und damit Tabellenschlusslicht in der A-Jugend Regionalliga Nord.

Anzeige
AOK

Die U17 des VfB Lübeck konnte ebenfalls auf dem heimischen Platz punkten. Gegen den TSV Havelse gelang sogar ein dreifacher Punktgewinn. Nachdem es zur Pause torlos gestanden hatte, gingen die Lübecker kurz nach der Pause durch Marius Kluge in Führung (43.). In der 54. Minute erhöhte Felix Schmidt auf 2:0, Edison Grguri schoss in der 59.Minute das 3:0 für die Elf von Jan-Philipp Kalus. Ozan Özdemir (65.) und Jannis Neugebauer (67.) verkürzten für die Gäste, der Ausgleich gelang allerdings nicht mehr. „Wir haben schwer ins Spiel gefunden und haben uns zu Beginn tief reindrängen lassen“, wusste Kalus. „Nach zwanzig Minuten wurden wir aggressiver in den Zweikämpfen und genauer im Passspiel. So wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit waren wir absolut dominant, spielbestimmend und effektiv vor dem Tor.“
Durch diesen Sieg stehen die Lohmühlenkicker nun auf Position 7 in der Tabelle. Am nächsten Sonntag geht es dann auch für die U17 zum SV Eichede.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -