Eckernförde – Im zweiten Spiel der SH-Liga-Saison 2016/17 der B-Juniorinnen ging es für die Mannschaft aus Krummesse und Lübeck zum Aufsteiger Eckernförde IF. Trainer Daniel Wulff stellte das Team gut auf den bisher unbekannten Neuling ein. Mit 3:0 gab es den ersten Saisonsieg.

Nach der Anfangsviertelstunde zeichnete sich ab, dass das Eckernförder Team der MSG technisch nicht gewachsen war. Dennoch konnte diese Überlegenheit nicht in Zählbares umgemünzt werden. Die Eckernförderinnen erspielten sich einige Konter, die aber von der Defensivreihe abgewehrt wurden. Im Anschluss an diese unsichere Phase des Spiels wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt und die MSG spielte sich am gegnerischen Strafraum fest. Torabschlüsse waren allerdings eher selten. So dauerte es bis zur 35. Spielminute bis Franka Grefer sich über links durchsetzte und das 1:0 für die MSG erzielte. Nur fünf Minuten später fasste sich Annika Hellbrück ein Herz und setzte einen Distanzschuss aus 30 Metern zum 2:0 in den Winkel.

Anzeige
AOK

Auch in der zweiten Halbzeit hatte das Team von Viktoria/Krummesse anfänglich mit eigenen Fehlern zu kämpfen, durch die man sich das Leben selbst unnötig schwer machte. Trotzdem spielte sich das Geschehen überwiegend in der Eckernförder Hälfte ab. Julis Goetsch und Annette Löffler setzten sich oft über außen durch und schlugen Flanken in den Strafraum, die Hereingaben fanden dort aber keinen Abnehmer. Erst Hannah Klinger nutzte ein Durcheinander im Eckernförder Strafraum und spitzelte den Ball zum 3:0-Endstand über die Linie (66.). Die Gegnerinnen hatten in der zweiten Hälfte keine Torgelegenheiten mehr, der Sieg der MSG war nicht gefährdet.

Am kommenden Samstag (15 Uhr) trifft die MSG im Landespokal in Krummesse auf die JSG Hohwachter Bucht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -