Lübeck – In der B-Jugend Verbandsliga konnten sowohl der Sereetzer SV, als auch die zweite Mannschaft des VfB Lübeck, sowie die Zweivertretung des JFV Hanse Lübeck dreifach punkten. Die SG Grönau/TSV Schlutup hingegen unterlag mit 0:2 in Henstedt-Ulzburg.
In der SH-Liga konnte der JFV Hanse Lübeck den ersten Punkt einfahren. Gegen TuRa Meldorf gab es ein 1:1-Unentschieden.

Die Stimmen der Trainer nach dem zweiten Spieltag:

B-Jugend-Verbandsliga:

Ratzeburger SV  – Sereetzer SV 1:4 (1:3)
0:1 Jürgens (21.) 0:2 Eitel (25.) 0:3 Longawa (32.) 1:3 Marten (36.) 1:4 Jedamzick (56.)

Norbert Galda (SSV): „Aus unseren Fehlern bei der unglücklichen Niederlage gegen Nortorf wollten wir lernen und stellten das Team taktisch etwas um. Der RSV holte am ersten Spieltag 3 Punkte in Kisdorf und auch im Landespokal am Dienstag gegen Regionalligist VfB Lübeck machten die körperlich robusten Ratzeburger über lange Zeit ein gutes Spiel. Wir waren also vorgewarnt und stellten unsere Jungs dementsprechend ein. Deutlich konzentrierter als letzte Woche starteten wir in die Partie. Und das sollte belohnt werden. So lagen wir bereits nach 32 Minuten durch jeweils gut herausgespielte Tore von Jürgens, Eitel und Longawa mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor erhöhte Ratzeburg noch einmal gehörig den Druck, aber es gelang uns insbesondere durch die überragende Leistung von Jojo Kober im Tor den Vorsprung in die Pause mitzunehmen. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich diese Druckphase fort. Einen Freistoß von Hesebeck auf den Fuß von Jedamzick zum 4:1 gab uns etwas Luft und das nötige Selbstbewusstsein, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Der erste Sieg ist eingefahren. Das ist der Lohn für eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.“

SV Henstedt-Ulzburg – SG Grönau/ TSV Schlutup 2:0 (1:0)
1:0 Saggau (12.) 2:0 Vogt (79.)
Alexander Steinhauer (SG G/S): „Etwas enttäuscht sind wir ohne etwas Zählbares aus HU zurückgekommen. Wir haben es nicht geschafft den frühen Rückstand noch aufzuholen. Gegen eine gut organisierte SVHU-Mannschaft mussten wir dann kurz vor Schluss (Wir waren komplett aufgerückt) auch noch das 0:2 hinnehmen.“
VfB Lübeck II – SSC Phoenix Kisdorf 2:1 (2:0)
1:0 Kittler (9.) 2:0 Labahn (15.) 2:1 Haedge (77.)
 
Tim Kreutzfeldt (VfB): „Nach einer sehr dominanten ersten Hälfte verlieren wir im zweiten Durchgang die Kontrolle und bringen den Sieg mit etwas Glück ins Ziel. Letztendlich gewinnen wir glücklich, aber verdient. Es war schön zu sehen, wie mein junger Jahrgang gegen Spieler, die fast zwei Jahre älter waren, bestanden hat.“

Anzeige

SG Südstormarn/Trittau – JFV Hanse Lübeck II 1:6 (0:4)
0:1,0:2,1:5 Behrens (8./10./73.) 0:3 Hattermann (23.) 0:4 Groth (25.) 1:4 Brockmann (47.) 1:6 Ohde (77.)

Niclas Warsteit (JFV): „Starke Reaktion meiner Mannschaft auf das Unentschieden in Nortorf. Wir agierten sowohl im Defensivbereich, wie auch im Angriff sehr souverän und zielstrebig. Bei einer noch besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können. Besonders das letzte Tor freut mich sehr, da unsere C-Jugendleihgabe Lars auf den endlich wieder fitten Justin spielt und der das Leder ins Tor hämmerte. Alles in allem aber eine geschlossene Teamleistung!“

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – TuRa Meldorf  1:1 (1:0)
1:0 Bohnsack (25.) 1:1 Müller (49.)

Michael Kreutzfeldt (JFV): „Gerechtes Remis. Erste Halbzeit ging an uns, zweite an Meldorf. Wenn wir unsere Torchancen im ersten Durchgang nutzen gehen wir als Sieger vom Platz. Über die zweite Halbzeit habe ich mit den Jungs gesprochen. Wir müssen dahin kommen das wir über die gesamte Spielzeit dominieren. Mit viel Ballbesitz und einer guten Läuferischen Leistung agieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -