Pansdorf – Entscheidung kurz vor Toresschluss: Der TSV Pansdorf meldet für die am 25. September beginnende Spielrunde eine zweite Minimix-Mannschaft.

Das Trainerteam Daniel und Verena Friedrichs und Maike Adler war sich schnell einig: Bei gut 20 Kindern sollte unbedingt eine zweite Mannschaft an den Start gehen, damit alle Kinder auch möglichst viele Spielanteile bekommen. Denn gerade auf dem Spielfeld und im sportlichen Vergleich können die Begeisterung und das Verständnis für den Sport richtig wachsen.

Auch wenn der Spielplan bereits vollständig geplant war, freut sich der Kreishandballverband über die Entscheidung und lobt die vorbildliche Jugendarbeit in der Gemeinde Ratekau. Denn auch die Nachbarn des TSV Ratekau konnten zwei Minimix- Mannschaften melden. Entsprechend kommen auf etwa 15.000 Einwohner vier Minimix-Mannschaften!

Diese Begeisterung und den Schwung wollen die Verantwortlichen im Verein unbedingt aufnehmen und noch mehr Kinder an den Sport heranführen. Ein Aktionstag in der Grundschule Pansdorf ist bereits für den 4. Oktober geplant. Dank des Engagements von Noel Büge (Trainer der weiblichen D-Jugend) gibt es dort ab diesem Schuljahr eine Sport-AG im Anschluss an den Unterricht.

Anzeige
AOK

Weiterhin sind alle Kinder herzlich eingeladen, mal in die Sporthalle nach Pansdorf zu kommen und sich einer Mannschaft anzuschließen!

Trainingszeiten und Infos gibt es auf www.TSV-Pansdorf.de oder auf Facebook unter: TSV Pansdorf Handball.

Das Archiv-Foto zeigt die zuletzt in Bad Schwartau erfolgreiche Mini-Mix-Mannschaft.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -