Lübeck – In der A-Jugend-Verbandsliga gab es am Wochenende kein Sieg für die U19-Mannschaften zu verbuchen. Pansdorf holte im Gegensatz zu Eichholz, jedoch immerhin einen Punkt.  In der A-Jugend-SH-Liga hält Hanse die Flagge für die Lübecker Teams weiterhin hoch und klettert auf den 2. Tabellenplatz. Grönau und Siems hingegen mussten deftige Niederlagen einstecken.

Die Stimmen der Trainer nach dem dritten Spieltag:

A-Jugend-Verbandsliga:

SV Henstedt-Ulzburg – TSV Pansdorf 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Stendorf (7.), 1:1 Loubongo-M`Boungou (32.)

Tim Schlichting (TSV U19): „Sehr schwache Leistung kostet uns drei mögliche Punkte. Am Ende können wir froh sein, dass wir noch den einen Punkt mitgenommen haben. Wer weiß, was der am Ende noch wert sein kann. Dennoch hatte unsere Leistung nicht viel mit Verbandsliga zu tun. Nun geht es aber am Dienstag erst mal um den Finaleinzug im Pokal.“

Büchen-Siebeneichener SV  – Eichholzer SV 4:2 (0:1)
Tore: 0:1 Egrioglu (14.), 0:2 Berner (47.), 1:2 Stingl (54.), 2:2 Märkert (58.), 3:2, 4:2 Waidkat (66./90.)

Ralph Rüdiger (ESV U19): „Unnötige Niederlage nach 2:0 Führung.  Wir müssen als Mannschaft aus den Fehlern lernen. Auch wenn das bitter ist dürfen wir die Geduld nicht verlieren und arbeiten weiter an uns.  Irgendwann wird man dafür belohnt.“

A-Jugend-SH-Liga:

Anzeige
AOK

JFV Hanse Lübeck – TSV Kronshagen 4:2 (2:2)
Tore: 0:1 Amadi (25.), 0:2 Alija (35.), 1:2 Paulsen (36.), 2:2 Riese (37.), 3:2 Kreutzfeldt (70.), 4:2 Musaoglu (90.)

Christian Arp (JFV U19): „Das war ein spannendes und  hochklassiges SHL-Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften viel investiert haben. Kronshagen hat sich hier sehr stark präsent und wird sicherlich noch vielen Mannschaften Kopfzerbrechen bereiten. Unsere taktisch vorgegebene gegnerspezifische Marschroute wurde heute sehr gut von den Jungs umgesetzt und der Saisonstart in die neue Liga ist geglückt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon so weit sind und habe das Gefühl das wir langsam zusammenwachsen. Unseren TW Bethmann muss ich hier mal hervor heben, da er uns mit diversen Glanztaten mehrfach im Spiel gehalten hat. Nun heißt es nächsten Samstag in Angeln nachzulegen, wir sind gespannt.“

SG Siems/Strand 08 – FC Angeln 02 0:5 (0:1)
Tore: 0:1 Petersen (17.), 0:2, 0:3 Malz (53./60.), 0:4 Flor (81.), 0:5 Miske (90.)

Broder Kerstein (SGS U19): „Nach einer erneuten Niederlage, in der wir in der ersten Halbzeit klar besser waren und in der zweiten eingebrochen sind, müssen wir nun auf Fehlersuche gehen. Wir sind durch einen nicht zu erklärenden Elfmeter in Rückstand geraten. Von dem 0:1 haben wir uns schnell erholt und hätten in der ersten Halbzeit 6 Tore machen können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann komplett unsere Linie verloren, und sind durch individuelle Fehler weiter in Rückstand geraten. Am Ende hat die Einstellung wieder gefehlt, wir haben es nicht mehr geschafft uns zurück zu kämpfen.“

Klaus Hartwich (SGS U19): „Natürlich bedrücken uns die deftigen Niederlagen in den letzten zwei Wochen. Als Trainer interessiert mich nur das Zustandekommen dieser Ergebnisse  meiner Mannschaft und da bin ich mit in der Verantwortung. Es gibt dafür Gründe: auf dem Platz haben wir noch nicht die Spielweise und die taktische Ausrichtung gefunden, die zu unseren Spielertypen gut passt. Es ist uns auch noch nicht ganz gelungen, alle neuen Spieler zu integrieren. Leider stelle ich fest, dass einige Spieler auch nicht gerade ihren Anteil dazu beitragen, sei es dass sie nicht am Trainingslager teilgenommen haben, zu spät zum Training kommen oder es einfach abbrechen. So funktioniert natürlich dann der Mannschaftssport nicht. Es geht nun aber nicht darum, Sündenböcke für die Niederlagen in der noch jungen Saison zu suchen, sondern gemeinsam die richtigen Schlüsse zu ziehen und sportlich auf den rechten Weg zu finden. Allerdings erwarte ich nun von allen mehr Einsatz für die gemeinsame Sache auf das die Freude und Leichtigkeit bald wieder kommt. Unser letzter Gegner Angeln mit ihrem jungen sehr motivierten Trainer haben es auf und neben dem Platz vorgemacht und mit fußballerischem Können und Einsatz und Willen den Sieg verdient.“

SpVg Eidertal Molfsee – Eintracht Groß Grönau 6:0 (1:0)
Tore: 1:0 Bossen (36.), 2:0, 3:0, 6:0 Matiya-Mayuma (46./62./82.), 4:0 Harder (78.), 5:0 Busche (80.)

Stephan Frech (EGG U19): „Ein verteufeltes Wochenende liegt hinter uns, am Freitag hatten wir bis zu 10 Absagen. Wir entschieden trotzdem mit einem 12er Kader, davon noch 3 angeschlagene, die Reise nach Molfsee anzutreten. Dafür machten wir es in der 1.Halbzeit ganz anständig und kassierten erst kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Gegentreffer. Leider merkte man uns den Kräfteverschleiß an und wir kassierten und kurz vor Ende dann innerhalb von 10 Min. 3 Gegentore. Kein Vorwurf an die Mannschaft, die sich tapfer gewehrt hat und in der nächsten Woche werden wir eine andere Mannschaft stellen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -