Krummesse/Lübeck – In der ersten Runde des SHFV-Landespokals trafen die B-Juniorinnen der MSG Viktoria/Krummesse aus der SH-Liga auf den Verbandsligisten JSG Hohwachter Bucht, einer Spielgemeinschaft aus fünf Vereinen aus dem Kreis Plön.

Es wurde über die komplette Spielzeit ein spannendes und enges Match. Nach einer Viertelstunde hatte die Krummesser Kapitänin, Yasmin Lehmann, die erste Gelegenheit des Spiels. Ihr Schuss strich knapp links am Tor vorbei. In der 30. Minute erzielte Hannah Klinger den 1:0-Führungstreffer für die MSG Viktoria/Krummesse. Merle Pöche spielte Klinger den Ball zentral in den Lauf. Sie ließ der Torfrau mit einem Schlenzer keine Chance. Bei der letzten Chance vor der Halbzeitpause schoss Kira Polewka einen Freistoß aus 20 Metern knapp über das Tor.

Anzeige

Nach dem Pausentee waren die Mädels aus dem Kreis Plön deutlicher wacher. Nach einem Abwehrfehler landete der Ball vor den Füßen von Jasmin Rittmann, die nur noch zum 1:1 vollstrecken musste (46.). Nach einer Stunde Spielzeit setzte Julis Goetsch auf der linken Seite zum Sturmlauf an und durch einen Fehler der Torfrau Lisa Helms landete der Ball bei Pöche, die zum 2:1-Endstand abstaubte. Eine insgesamt hochklassige und spannende Partie, bei der der Sieger bis zur letzten Sekunde offenblieb.

Am Samstag (8. Oktober) geht es in der SH-Liga gegen den SV Henstedt-Ulzburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -