Lübeck – Ein erfreuliches Wochenende liegt hinter den Verbandsliga-Team, denn beide Mannschaften konnten durch deutliche Siege ihre Spitzenpositionen in der Liga festigen. Das Derby in der Schleswig-Holstein-Liga endete 0:0. Damit gehören auch hier weiterhin beide Teams ins obere Tabellendrittel der Liga.

Die Stimmen der Trainer nach dem vierten Spieltag:

C-Jugend-Verbandsliga:

VfB Lübeck II – Breitenfelder SV 11:0 (6:0)
Tore: 1:0. 2:0, 3:0, 6:0 Lingstädt (5./10./11./27.), 4:0 Seitz (20.), 5:0 Meyer (23.), 7:0, 9:0, 11:0 Bütow (44./48./60.), 8:0, 10:0 (46./57.)

Michael Seitz (VfB): „Gegen einen körperlich robusten Gegner konnten wir uns dank unserer technischen und spielerischen Überlegenheit souverän durchsetzen. Folgerichtig fielen auch die Tore. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann hätten wir viele Situationen noch konsequenter zu Ende spielen müssen. Daran müssen und werden wir weiter ansetzen. Am Sonntag geht es gegen die Mannschaft der SG Trittau/Südstormarn. Hier heißt es frisch im Kopf zu sein, denn unser Gegner ist sehr schwer einzuschätzen. Knappe Ergebnisse untermauern diese Einschätzung. Dennoch wollen wir auch dort erfolgreich sein und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Dafür werden wir uns optimal vorbereiten.“

SG Eichholz/Stockelsdorf – SG Wilstermarsch/We 8:3 (6:1)
Tore: 1:0 Haidari (6.), 2:0 Brunstein (17.), 3:0, 4:0, 8:2 Schöning (18./21./66.), 4:1, 7:2 Rehan (23./50.), 5:1, 6:1 Sherzad (31./34.), 7:1 Meyer (40.), 8:3 Hinz (70.)

Stephan Hermann (SG E/S): „Samstag ging es gegen die SG Wilster. Wir sind gut ins Spiel  gekommen und haben vieles umsetzen können, was wir in der Woche im Training ausprobiert  haben. Die Mannschaft kommt immer besser in die Spiele, was uns Trainer sehr freut. Überschattet wurde leider der Sieg mit einem Verletzten in der letzten Minute, der auch ins Krankenhaus musste. Auf diesem Wege gute Besserung Ismael. Wir hoffen du bist bald wieder fit. Am kommenden  Sonntag  geht es gegen Breitenfelde auch da werden wir wieder versuchen Punkte  mitzunehmen, wenn wir die gleiche Leistung abrufen wie gegen Wilster  bin ich da guter Dinge.“

Anzeige

C-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – VfB Lübeck 0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige

Alex Wollmer (JFV): „Mit dem VFB Lübeck hatten wir den Meisterschaftsfavoriten zu Gast uns allen war klar wenn wir nicht alles geben wird es sehr schwer was zu holen. Zum Spiel muss ich sagen ich kann nur den Hut ziehen vor den Jungs ziehen, sie haben gekämpft und so den VfB nie richtig ins Spiel kommen lassen und dadurch haben wir uns ein Punkt verdient.  Ich wünsche dem VfB noch viel Erfolg in der Saison.“

Ole Oberbeck (VfB): „Gegen einen tiefstehenden gut gestaffelten Gegner taten wir uns über die gesamte Spielzeit schwer, dem Spiel unseren spielerischen Stempel aufzudrücken. Gegen einen aggressiven,  aber nicht unfairen Gegner wie JFV Hanse müssen wir lernen, deutlich körperbetonter zu spielen und nicht ausschließlich spielerische Lösungen zu finden. Glückwunsch an JFV Hanse zum verdienten Punktgewinn. Am kommenden Samstag werden wir auf der Lohmühle mit der U15 von Eintracht Segeberg auf eine Mannschaft treffen, die ähnlich wie JFV Hanse spielen wird.  Somit haben wir 4 Trainingseinheiten,  um uns bestmöglich auf dieses Spiel vorzubereiten. "

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -