Lübeck – Was für ein Wochenende in der B-Jugend alle Teams konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. So schlug der junge Jahrgang des Jugendfördervereins in einem torreichen Spiel Ratzeburg, der Sereetzer SV setzte sich 1:0 in Reinfeld durch. Grönau holte mit dem 2:0 gegen Bargteheide den ersten Dreier der Saison und der VfB Lübeck festigte mit dem deutlichen Erfolg gegen Eutin seine Spitzenposition. Auch die U17 des Jugendfördervereins konnten einen Sieg gegen den Titelanwärter Eidertal Molfsee einfahren.


Die Stimmen der Trainer nach dem vierten Spieltag:

B-Jugend-Verbandsliga:

Ratzeburger SV  – JFV Hanse Lübeck II 3:5 (1:3)
Tore: 1:0 ET Prahl (4.), 1:1, 2:5 Hattermann (12./79.), 1:2, 1:3, 1:4 Behrens (14./24./64.), 2:4 Kittler (66.), 3:5 Hillefeld (80.)

Niclas Warsteit (JFV U16): „Verdienter Sieg gegen eine schwer zu bespielenden Mannschaft. Wir haben dem Virus getrotzt und verdiente drei Punkte eingefahren. Nun richten wir den Blick mit voller Vorfreude aufs Derby gegen die U16 vom VfB Lübeck kommenden Sonntag.“

 

SV Preußen Reinfeld  – Sereetzer SV 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Eitel (28.)

Norbert Galda (SSV U17): " In einem relativ unspektakulärem Spiel gelang es uns nicht, den Sack bereits frühzeitig in der 1. Halbzeit zuzumachen. Nach guten ersten 20 Minuten und dem 0:1 hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff. Auch im 2. Durchgang liessen wir kaum etwas anbrennen, doch aufgrund der knappen Führung wurde das Spiel insbesondere in der Schlussphase noch einmal spannend. Schlussendlich nehmen wir insgesamt verdient 3 wichtige Punkte aus Reinfeld mit. Am kommenden Sonntag wollen wir endlich auch die ersten 3 Punkte gegen Eichede II zu Hause holen.“

 

SG Grönau/ TSV Schlutup – TSV Bargteheide 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Boye (73.), 2:0 Steinhauer (80.)

Anzeige
Anzeige

Alexander Steinhauer (SG G/S U17): „Nach einem guten Spiel und tollen Toren bleiben die 3 Punkte in Lübeck. Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat dafür gesorgt, dass wir uns über den ersten "Dreier" freuen dürfen. Für das kommende Auswärtsspiel in Segeberg haben wir zurzeit alle Mann an Bord. Gehen wir dieses Spiel so an wie die letzten Spiele rechnen wir uns in Segeberg einiges aus.“

 

VfB Lübeck II  – JFV Eutin/Malente II 6:0 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Labahn (10./20.), 3:0 Lübcke (26.), 4:0 Kastrati-Rrahmani (53.), 5:0, 6:0 Blume (68./80.)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Wir haben einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Nachdem wir bereits zur Halbzeit mit 3:0 führen, ist das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Einzig unsere Nachlässigkeit vor dem Tor war ärgerlich.“

 

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SpVg Eidertal Molfsee 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Bohnsack (25.), 2:0 Stahl (35.), 2:1 Kronester (76.)

Michael Kreutzfeldt (JFV): „Unsere Mannschaft hat heute unsere Vorgaben sehr gut umgesetzt. Sie haben taktisch und sehr diszipliniert agiert, zudem eine starke läuferische Leistung abgeliefert. Molfsee war sehr stark, aber unsere Jungs haben das sehr gut gemacht.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -