Lübeck – In der Verbandsliga holte der Eichholzer SV mit dem Auswärtssieg in Trittau ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt. In der SH-Liga verlief der Spieltag für alle Teams nicht den Wünschen entsprechend. Denn kein Team konnte Punkte holen, jede Mannschaft verlor ihr Spiel mit einem Tor Differenz.

Die Stimmen der Trainer nach dem vierten Spieltag:

A-Jugend-Verbandsliga:

SG Preußen Reinfeld – TSV Pansdorf 4:2 (2:1)
Tore: 0:1 Brinicki (21.), 1:1, 2:1 Rapp (38./64.), 3:1 Hartwig (75.), 4:1 Heinrich (86.), 4:2 Stendorf (90.)

Kein Statement!

SG Trittau/Südstormarn  – Eichholzer SV 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Ulka (19.), 1:1 Ruediger (58.), 1:2 Fuhrmann (84.)

Kein Statement!

A-Jugend-SH-Liga:

Anzeige

FC Angeln 02 – JFV Hanse Lübeck  3:2 (2:2)
Tore: 0:1 Holst (8.), 0:2 Özkan (9.), 1:2 Petersen (23.), 2:2 Malz (33.), 3:2 Hansen (70.)

Christian Arp (JFV U19): „Mit einem Sieg wären wir an die Tabellenspitze marschiert und haben auch mit erfrischendem Angriffsfußball begonnen. Das Resultat war eine 2-0 Führung nach 8 Minuten. Leider haben wir bei Standards zweimal äußerst mies verteidigt und Angeln wieder ins Spiel gebracht. Dazu kam das sich der Schiedsrichter von dem lautstarken Heimpublikum hat anstecken lassen, zwei klare Tore nicht gab und eine überflüssige rote Karte nach Schlusspfiff zückte. Aber wie im Vorbericht angesagt, in Angeln hängen die Früchte hoch, so ist Fußball, abhaken und weiter gehst. So endet dann eine Woche in der sich Kapitän Riese für ein halbes Jahr verletzt hat, Marquardt berufsbedingt die Schuhe an den Nagel hängt, Holst sich im Spiel schwerer verletzte und Arp sich eine rote Karte abholte mit einer Niederlage und zweieinhalb Stunden Heimfahrt. Es gibt bessere Wochenenden.“

SpVg Eidertal Molfsee – SG Siems/Strand 08 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Großmann (39.), 1:1 Husen (45.), 2:1 Alilou (83.)

Kein Statement!

Eintracht Groß Grönau – JFV Eutin/Malente 1:2 (1:2)
Tore: 0:1 ET Krimpfenfort (8.), 1:1 Polzin (28.), 1:2 Goertz (40.)

Stephan Frech (EGG U19): „Die 1.Halbzeit ging anhand des Spielverlaufs an unsere Gäste aus Eutin-Malente, die einfach in den entscheidenden Momenten ein wenig durchschlagskräftiger  waren und somit auch mit 2:1 in Führung lagen. In der 2.Halbzeit kamen wir dann besser in die Zweikämpfe und in den letzten 15 Min. kreierten wir sehr gute Chancen aber wie es in solchen spielen so ist, fanden wir in dem stark aufgelegten Keeper Rene Hohenstein unseren Meister. Klar macht der Blick auf die Tabelle im Moment nicht wirklich Spaß aber wir sind überzeugt das der Knoten demnächst platzt und die Mannschaft sich für den Aufwand den sie betreibt auch mal belohnt. In 14 Tagen gegen Osterrönfeld starten wir einen neuen Versuch die Punkte am Torfmoor zu behalten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -