Lübeck – Es war kein besonders erfolgreiches Wochenende für die B-Jugend-Verbandsliga-Teams, denn bis auf die SG Grönau/TSV Schlutup fuhr kein Lübecker Team Punkte ein. Die U17 vom JFV Hanse Lübeck hingegen eroberte sich durch einen Auswärtssieg in Eutin die Tabellenführung in der Schleswig-Holstein-Liga zurück. Man geht nun als Spitzenreiter ins Top-Spiel gegen Heide.

Statistiken und Stimmen der Trainer nach dem Spieltag:

B-Jugend-Verbandsliga:

TSV Bargteheide – JFV Hanse Lübeck II 5:1 (1:0)
Tore: 1:0 Rieger (8.), 2:0 ET Oei (51.), 2:1 Hattermann (55.), 3:1 von Bergen (60.), 4:1 Timmermann (73.), 5:1 Henk (78.)

Niclas Warsteit (JFV U16): „Katastrophale Leistung – mehr brauche ich nicht sagen. Nun heißt es aus den Fehlern zu lernen und Sonntag gegen Grönau/Schlutup alles besser zu machen.“

TuS Nortorf – SG Grönau/ TSV Schlutup 3:3 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0 Kock (13., 34.), 2:1, 2:2 Sutor (36., 59.), 3:2 Grönke (73.), 3:3 ET Untiedt (79.)

Alexander Steinhauer (SG G/S U17): „Das das Spiel witterungsbedingt nicht in Schlutup ausgetragen werden konnte mussten wir auf Anweisung des Staffel-Spielleiters das Heimspielrecht am Freitagnachmittag tauschen …!!! So fuhren wir mit gemischten Gefühlen in  Richtung Nortorf. Die Revanche für das Ausscheiden im Landespokalviertelfinale sollte eigentlich auf unserem Platz stattfinden…so war es in unseren "Köpfen". Nach einem 0:2 Rückstand sah es auch nicht gut für uns aus. Der schnelle Anschlusstreffer und eine weitestgehend offen geführte Partie haben bis zum Schluss für Spannung gesorgt. Das 3:3 in der Schlussminute durch ein Nortorfer Eigentor war dann der Lohn für eine Partie, die wir zu keinem Zeitpunkt als verloren gesehen haben. Insgesamt war es für uns ein toller Tag und wir freuen uns auf das nächste Spiel. Unser Dank geht auf diesem Wege an die Fa. Niemeyer, die so kurzfristig bereitstand, um uns nach Nortorf zu fahren.“

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck II – SV Eichede 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Hanich (10.), 0:2 Zittlau (58.), 0:3 Feldpausch (61.), 0:4 Westphal (65.)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „Meine jungen Mannschaft hat gegen die verstärkte Truppe aus Eichede lange Zeit sehr gut mitgehalten. Nach dem frühen Gegentor durch einen Freistoß haben wir 3 hundertprozentige Chancen. Leider treffen wir nicht und ein Elfmeter bricht uns das Genick. Ich bin trotzdem stolz auf meine Jungs. Sie haben gezeigt, dass man mit harter Arbeit auch gegen eine U17 bestehen kann. Wir waren über 70 Minuten gleichwertig und verlieren am Ende zu hoch. Mit etwas mehr Glück holen wir etwas Zählbares. So bleibt uns nur das nächste Heimspiel gegen Reinfeld mit der gleichen Einstellung anzugehen und 3 Punkte im Kampf um die Spitze zu holen.“

B-Jugend-SH-Liga:

JFV Eutin/Malente – JFV Hanse Lübeck 1:5 (0:1)
Tore: 1:0 Isenberg (31.), 1:1, 1:4  Lindau (53., 65.), 1:2 Sayilgan (57.), 1:3 Kisch (65.), 1:5 Preuß (70.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Das Spiel in Eutin/ Malente war nicht so gut. Die erste Halbzeit war enttäuschend, wir haben kein Fußball gespielt. Es war sehr zerfahren, ungenaue zuspiele zudem oft hohe Bälle gespielt. Zweite Halbzeit war es besser, doch auch nicht so wie wir uns das vorstellen. Wir nehmen die drei Punkte aber gerne mit. Jetzt kommt Heide zum Spitzenspiel. Da müssen wir anders auftreten, sonst gibt es ein böses erwachen."

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -