Pansdorf – In eigener Halle hatten die Pansdorfer Mädchen in der ersten Hälfte, im Spiel 3+3, gegen die individuelle Stärke der Angreiferinnen der HSG Ostsee große Schwierigkeiten, den Ball zu erobern. Daher ging es mit einem 7:10-Rückstand in die Pause. Danach erhöhten die Gäste sogar auf 12:7 – das Spiel schien fast entschieden.
Die Pansdorferinnen wurden aber von den Trainerinnen noch einmal motiviert und agierten nun vor allem in der Abwehr deutlich konzentrierter. Das Angriffsspiel der Gegnerinnen wurde konsequent unterbunden und so kämpften sich die Mädchen Tor um Tor wieder zurück ins Spiel. Etwa zehn Minuten vor dem Ende gelang ihnen der Ausgleich. Fortan war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams verwarfen etliche Chancen und so wurde das Spiel kurz vor Schluss durch eine tolle Einzelaktion mit 19:18 für den TSV Pansdorf entschieden. Damit gelang der jungen Mannschaft (alle Jahrgang 2007) der erste Saisonsieg – und das nach einem Fünf-Tore-Rückstand.

Anzeige
AOK

Auch die männliche E-Jugend setzte ein Ausrufezeichen. Einer der Saisonhöhepunkte stand an, das Auswärtsspiel beim bisher verlustpunktfreien Tabellenzweiten SV Fehmarn. Fehmarn hatte eine erfahrene Schiedsrichterin angesetzt, die das Spiel sehr gut leitete. Die Pansdorfer spielten von Beginn an sehr konzentriert, und die Umsetzung der Manndeckung im 3+3 war eine Augenweide. Über ein 10:1 nach zehn Minuten, bis zum Halbzeitstand von 15:5, setzten sie bereits zur Pause eine Duftmarke. Wie gewohnt durfte jeder Spieler spielen und immerhin sieben Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. "Der Endstand von 28:11 für den TSV Pansdorf war dann auch völlig verdient", heißt es im Bericht der Gäste. Die Pansdorfer sind nach vier Spielen ungeschlagen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -