Lübeck – In der SH-Liga der C-Junioren stand am Wochenende das Spitzenspiel zwischen dem VfB Lübeck und dem TSV Kronshagen an. Die Lübecker setzten sich mit 2:1 (1:1) durch. Nach 4 Minuten gingen allerdings die Gäste durch Justus Kiewald in Führung. Timon Burmeister (30.) und Lasse Jetz (46.) drehten die Partie für die Lohmühlenkicker. Für den VfB war das Kronshagener Tor der erste Gegentreffer der Saison, dem stehen 44 eigene Treffer gegenüber. Die Lübecker stehen mit 22 Punkten an der Tabellenspitze, der TSV Kronshagen rangiert auf Position drei.
Am Tag nach dem Spiel ging es für das Team von Ole Oberbeck nach Hamburg. Die Mannschaft war Gast im NDR-Sportclub.

In der Verbandsliga der C-Junioren gab es drei Begegnungen mit Lübecker Beteiligung. Die 2. Mannschaft des VfB Lübeck reiste zum Auswärtsspiel zum Ratzeburger SV. Die Lübecker gewannen mit 5:0. Das Team steht in der Tabelle auf Position zwei, punktgleich mit dem Spitzenreiter, dem VfR Neumünster. Allerdings haben die Lübecker ein Spiel mehr.

Punktgleich mit dem VfR Neumünster und dem VfB Lübeck ist auch die SG Eichholz-Stockelsdorf. Am Wochenende gab es ein Auswärtsspiel beim SSC Hagen Ahrensburg. Die Spielgemeinschaft brachte durch einen 2:1-Sieg die drei Punkte mit nach Hause. Mit den Verhältnissen in Ahrensburg waren die Verantwortlichen ganz und gar nicht zufrieden.

Ein Debakel erlebte der SC Buntekuh. Auf dem heimischen Platz setzte es gegen die SG Trittau/Südstormarn eine 0:15-Pleite. Nach sechs gespielten Partien steht der SC Buntekuh ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

C-Jugend SH-Liga:

VfB Lübeck – TSV Kronshagen 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Kiewald (4.), 1:1 Burmeister (30.), 2:1 Jetz (46.)

Ole Oberbeck (VfB): „In einem sehr intensiven Spitzenspiel zwischen dem VfB und Kronshagen war die erste Halbzeit noch ausgeglichen. In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft ihre große spielerische Klasse gezeigt und verdient mit 2:1 gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft gemacht.“

Anzeige

C-Jugend Verbandsliga:

Ratzeburger SV – VfB Lübeck 0:5

Michael Seitz (VfB C2): „Von Anfang an ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Mit teilweise guten Kombinationen haben wir die tiefgestaffelte Abwehr der Ratzeburger ausgehebelt. Einziges Manko in diesem Spiel aus unserer Sicht, war wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg, den sich die Jungs redlich verdient haben. Nächsten Samstag geht es nach Eutin/Malente. Auch dort wollen wir unser Spiel durchbringen. Wir dürfen den Gegner vor allem aufgrund der Tabellensituation keinesfalls unterschätzen.“

SSC Hagen Ahrensburg – SG Eichholz-Stockelsdorf 1:2

Burkard Jahnke (SGES): „In einer extrem harten und leider sehr schlechten Partie haben wir am Ende glücklich mit 2:1 gewonnen. Das Spiel hatte mit Fußball leider nicht viel zu tun! Schon die gesamte Vorbereitung auf das Spiel wurde geschickt unterbunden, obwohl wir Hagen Ahrensburg in allem entgegen gekommen sind. Ein großer Fehler wie sich zeigte! Leider kann man das nur so sagen. Zum Spiel kann man nicht viel sagen, da es mehr Fouls und harte Einsteigen gab. Leider auch kein Schiedsrichter, sodass der Co-Trainer pfiff und auch noch auf dem Platz seinen Spielern Anweisungen gab. Ich muss sagen, wir hätten diese Partie ablehnen müssen: Eckfahnen nicht vorhanden, kein Schiedsrichter, keine Coachingzone, kein Spielbericht. Selbst dem Platzwart des dort ansässigen Vereins, wo sie ja auch nur Gast waren, war es peinlich. Mit Fußball hatte all das nichts zu tun. Wir haben zum Glück Fotos gemacht und hoffen, dass der Verband solche Sachen in Zukunft unterbindet.

SC Buntekuh – SG Trittau/Südstormarn 0:15

Kein Statement!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -