Hamburg – Die U19 des VfB Lübeck hatte in der Regionalliga Nord ein Auswärtsspiel. Bei Victoria Hamburg gewann das Team von Julian Meese mit 4:3 (1:2). Insgesamt trugen sich sieben verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Sören Todt erzielte in der 7. Minute das erste Tor für die Lübecker. Mika-Benjamin Feigenspan (20) und Eren Eröksüz (35.) drehten die Begegnung vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel glich Burhan Tetik das Spiel für den VfB aus und Til Weidemann (65.) brachte die Lohmühlenkicker erneut in Führung. Die Hamburger gaben sich nicht auf und konnten das Spiel in der 82. Minute durch Albin Bektesi noch einmal auf Remis stellen. Vier Minuten vor dem Ende der Partie war es dann mit Marwin Miljic ein Lübecker, der die Begegnung vom Punkt entschied.
In der Tabelle steht die Meese-Elf, die seit vier Partien ungeschlagen ist auf Position fünf. Die Hamburger sind mit vier Punkten Rückstand Sechster.
Am Sonntag bestreitet die Lübecker U19 das nächste Spiel, zu Gast an der Lohmühle ist dann TuS Komet Arsten. Anpfiff ist um 14 Uhr. Für die Hamburger geht es am Samstag zum MTV Gifhorn.

Anzeige

Für die U17 des VfB Lübeck ging es zum abstiegsbedrohten SV Meppen. Die Kalus-Elf unterlag in Niedersachsen mit 0:4 (0:3). Leonard Bredol (25.) und Bent Janßen (27.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Meppener Führung. Leonard Bredol konnte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 3:0 für den SVM stellen. Für den Endstand war in der 71. Minute Jakob Bookjans verantwortlich.
Durch die Niederlage rutschen die Lübecker auf den neunten Tabellenplatz ab. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt sechs Punkte.
Am kommenden Samstag gastiert dann die zweite Mannschaft des HSV an der Lohmühle. Anpfiff gegen den Tabellenvierten ist um 16.30 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -