Lübeck – In der Verbandsliga hat der Eichholzer SV es verpasst,  Big Points im Abstiegskampf einzufahren. Nachdem mit dem JFV Hanse letzte Woche eine Mannschaft Flensburg eroberte, verlor Eintracht Groß Grönau um Neu-Trainer Enrico Klüver deutlich in Flensburg. Die SG Siems/Strand konnte nur eine Halbzeit der Mannschaft aus Eutin Paroli bieten und unterlag am Ende dem 08-Nachwuchs. Die Fahne für Lübeck hoch hält weiterhin der Jugendförderverein, der durch einen deutlichen Heimsieg dem Ligakrösus TSV Kronshagen weiter eng auf den Fersen bleibt.

Statistiken und Stimmen nach den Spielen:

A-Jugend-Verbandsliga:

SV Wahlstedt  – Eichholzer SV 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Schröder (42.), 2:0, 5:0 Aljani (75./86.), 3:0 Schröder (79.), 4:0 Sumpf (80.)

Kein Statement!

A-Jugend SH-Liga:

Flensburg 08 – Eintracht Groß Grönau 8:3 (4:1)
Tore: 1:0, 5:1 Pitter (2./52.), 2:0, 3:0, 6:1, 7:1 Bieck (10./27./56./60.), 3:1 Oldenburg (40.), 4:1 Hansen (45.), 8:1 Lund (63.), 8:2 Dittschlag (85.), 8:3 Abramyan (88.)

Anzeige
AOK

Enrico Klüver (EGG): „Erst einmal war es toll, in so einem Stadion zu spielen. Da dann natürlich zu verlieren, ist für uns alle nicht schön. Man muss aber sagen, dass Flensburg an dem Tag die bessere Mannschaft war. Wir mussten sogar unseren Torwart spielen lassen, da bei uns einige Spieler verletzt sind, der dann auch noch ein Tor schießt. Was ich jedoch gut fand, dass die Jungs das Spiel vernünftig zu Ende gespielt haben und sogar noch zwei Tore in der Schlussphase schossen. Nun gegen den direkten Tabellennachbar Brunsbüttel wollen wir wieder versuchen zu punkten, um hoffentlich irgendwann nichts mit einem Abstieg aus einer so schönen Liga zu tun zu haben. Es ist  jedoch eine sehr junge Truppe, die von Spiel zu Spiel und von Einheit zu Einheit lernen muss.“

SG Siems/Strand – JFV Eutin/Malente 2:5 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0 Husen (10./23.), 2:1, 2:2 Toth (45./47.), 2:3 Liepe (57.), 2:4 Golovcanski (62.), 2:5 Obenaus (88.)

Klaus Hartwich (SGS): „Bis zur  44. Minute war die Welt noch in Ordnung , denn wir führten durch Tore von Husen Hemen verdient 2:0. Auch nach dem 2:0 hatten wir durch einen Kopfball von Noah Tijani nach einer Maßflanke von Alex Hammerschmidt die Möglichkeit, die Führung sogar auf 3:0 auszubauen. Aber durch ein unbefriedigendes Abwehrverhalten gelang Eutin/Malente quasi mit dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer. Über die zweite Halbzeit werden wir in dieser Woche reden müssen. Das Endergebnis mit 2:5 ist bekannt und mir blieb nur der Glückwunsch an dem Gegner.“

JFV Hanse Lübeck – TuRa Meldorf 5:1 (3:1)
Tore: 0:1 Ehlert (7.), 1:1 Holst (17.), 2:1 Simon (33.), 3:1 Paulsen (41.), 4:1, 5.1 Arp (75./83.)

Christian Arp (JFV): „Das war zumindest in der 1. Halbzeit spielerisch und vom taktischen Verhalten her unsere schlechteste Saisonleistung. Trotzdem konnten wir den 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung zur Pause umdrehen, was wohl nur geht, wenn man oben steht und das entsprechende Glück auf seiner Seite hat. Wir haben dann an einigen Schräubchen gedreht, die Führung verwaltet und sie am Ende ausgebaut. Schlechtes Spiel gegen eine mit einem ansprechendem Umschaltspiel ausgestatteten Meldorfer Truppe. Solche Spiele gehören dazu, schön, wenn man sie trotzdem gewinnt. Am Sonntag in Neumünster hoffen wir auf eine bessere Leistung und wollen uns mit einem Sieg im oberen Drittel etablieren.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -