Lübeck – In der C-Jugend SH-Liga kam es an der Lohmühle zum Derby. Der VfB Lübeck empfing die zweite Mannschaft von Holstein Kiel. Timon Burmeister trug beim 10:0-Sieg des VfB vierfach in die Torschützenliste ein. Nachdem das Team von Ole Oberbeck die vergangenen fünf Partien alle gewann stehen die Lübecker auf Rang eins der Tabelle.

Eine knappe Heimniederlage kassierte der JFV Hanse Lübeck gegen den TSV Kronshagen. Nach einer 1:0-Führung gab es eine 1:2-Niederlage. Der JFV rutscht dadurch auf den sechsten Rang der Tabelle ab. Der Gast aus Kronshagen bleibt Tabellezweiter.

In der Verbandsliga der C-Jugend unterlag die SG Eichholz-Stockelsdorf dem VfR Neumünster im Top-Spiel mit 0:2 (0:1). Die SG rangiert weiterhin auf Position drei und hat 21 Punkte auf dem Konto. Der VfR Neumünster bleibt als Tabellenführer verlustpunktfrei.

Eine deutliche Niederlage auf dem eigenen Platz musste der SC Buntekuh einstecken. Gegen den SV Eichede II verlor das Team vom Koggenweg mit 0:8 (0:2). Der SC Buntekuh ist derzeit Tabellenschlusslicht und in dieser Saison noch sieglos.

Statistiken und Stimmen nach den Spielen:

C-Jugend SH-Liga

VfB Lübeck – Holstein Kiel II 10:0 (5:0)
Tore: 1:0 Cloppatt (3.), 2:0 Scheibel (6.), 3:0,6:0 Spiecker (11.,41.), 4:0,5:0,8:0,9:0 Burmeister (22.,31.,56.,68.), 7:0 Rasgele (44.), 10:0 Fazlija (70.)

Ole Oberbeck (VfB U15): „In einem einseitigen Spiel konnten wir von der ersten Minute an unsere spielerische und läuferische Überlegenheit in sehr gut herausgespielte Tore umsetzen.
Wir sind auf einem sehr guten Weg, wissen aber auch, dass wir nächste Woche in Nortorf wieder deutlich mehr gefordert werden.“

Anzeige

JFV Hanse Lübeck – TSV Kronshagen 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Schmiedeberg (21.), 1:1 Rehder (35.), 1:2 Klinke (49.)

Alex Wollmer (JFV U15): „Totale Fehlentscheidung und Pech so ist die Niederlage gegen Kronshagen zu beschreiben. Ich sah eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft aber es sollte nicht sein. Man muss aber auch klar sagen, dass der schwächste Mann auf dem Feld der Schiedsrichter war aber dies ist nicht weiter schlimm, da jeder einmal einen schlechten Tag hat. Nun geht es am Samstag nach Flensburg dort heißt es wieder "Vollgas" geben.“

C-Jugend Verbandsliga:

SG Eichholz-Stockelsdorf – VfR Neumünster 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Braun (35.), 0:2 Hagemann (69.)

Stephan Hermann (SG E/S U15): „Es war am Samstag ein tolles Spiel gegen Neumünster. Wir hatten das Spiel verlegt, weil wir in Neumünster nicht spielen konnten. Vielen Dank an die Gäste. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Das erste Tor fiel kurz vor der Halbzeit durch einen Freistoß, der abgefälscht wurde und dadurch unhaltbar war. Wir gingen mit viel Motivation in die zweite Hälfte und hatten auch unsere Chancen, haben diese aber leider nicht genutzt. In den letzten zehn Minuten alles auf eine Karte gesetzt und dann fängt man sich halt mit dem Schlusspfiff das zweite Gegentor. Aber unterm Strich ein tolles Kampfspiel, aber alles in Ordnung. Hat Spaß gemacht.“

SC Buntekuh – SV Eichede II 0:8 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2, 0:7 Gaus (17.,29.,68.), 0:3,0:4,0:5 Galica (41.,53.,62.), 0:6, 0:8 Kmiec (65.,70.)

Kein Statement!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -