Lübeck – Schiedlich, friedlich 2:2 endete das Derby zwischen der SG Grönau/Schlutup und dem VfB Lübeck in der B-Jugend Verbandsliga. In Sereetz reichte dem Gastgeber hingegen ein frühes 1:0 aus, um erfolgreich Eutin/Malente die Punkte abzuknöpfen.   

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag

B-Jugend Verbandsliga:
SG Grönau/ TSV Schlutup – VfB Lübeck II 2:2 (0:0)
Tore: 0:1 Blume (56.), 1:1 Kummernuss (65.), 1:2 Haas (78.), 2:2 Dühring (80.)

Alexander Steinhauer (SG G/S): „Die erste Halbzeit war diesmal ganz okay. Leider haben wir aber kein Tor erzielen können. In der 2.Hälfte war der VfB besser als wir und die 1:0-Führung zu diesem Zeitpunkt sicherlich verdient. Doch ein Super-Freistoß von uns führte zum wichtigen 1:1-Ausgleich. Die letzten 10 Minuten hatten es dann allerdings nochmal in sich. Der VfB ging abermals in Führung, ehe wir mit dem Schlusspfiff zum 2:2 trafen. Am Ende ein wohl etwas glücklicher Punkt für uns, der aber über die gesamte Spieldauer gesehen auch nicht unverdient war.“

Anzeige

Tim Kreutzfeldt (VfB II): "Nichts zu sagen. Trotz massiver spielerischer Überlegenheit ermöglichen wir es den gut kämpfenden Gastgebern einen Punkt zu holen. Jetzt freuen wir uns auf die Winterpause um danach unsere Ergebniskrise zu beenden."

Sereetzer SV – JFV Eutin/Malente II  1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Jedamzick (1.)

Frank Wölffel (SSV): „Wir hatten uns viel vorgenommen und es fing auch sehr gut an. Gleich in der 1. Minute gingen wir mit 1:0 nach einem schönen Angriff über unsere linke Seite mit einem Torschuss aus 14 Metern in Führung. Es entwickelte sich danach ein offenes Spiel. In der 13. Minute hatten wir Pech, das eine Flanke von rechts gegen die Latte ging und von da ins Feld zurücksprang. Die Gäste wurden meistens nach Standards gefährlich. Im zweiten Abschnitt  kamen wir noch zu einigen guten Torchancen (58./79.). Aber wir hatten auch Glück, dass die Gäste zweimal Pfosten (59./64.) trafen. Schlussfazit: Dank einer tollen Defensivleistung und dem absoluten Willen des gesamten Teams konnten wir das Spiel nicht ganz unverdient gewinnen.“

Phönix Kisdorf – JFV Hanse Lübeck II wurde abgesagt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -