Pansdorf – Nach rund sechs Monaten Vorbereitungszeit startet der 11. Fair-Play-Cup in der Mön-Halle in Ratekau am Dienstag um 9 Uhr. Insgesamt 72 Jugendmannschaften aus ganz Norddeutschland und Dänemark sind mit dabei und machen den Fair-Play-Cup weiterhin zur größten Jugendturnierreihe Norddeutschlands. Als besonderes Highlight erwartet die Turnierbesucher in diesem Jahr der Besuch von DFB-Präsident Reinhard Grindel am 30. Dezember um 11 Uhr in der Ratekauer Sporthalle. Gemeinsam mit dem Präsidenten des SHFV, Hans-Ludwig Meyer, wird sich Grindel als neuer Schirmherr einen Einblick vom Turnier verschaffen und für ein kleines Rahmenprogramm bereitstehen.

Gestartet wird der Fair-Play-Cup am Dienstag aber um 9 Uhr feierlich mit dem SpedLog-Parbs-G-Jugend-Cup. Insgesamt 10 Mannschaften haben sich angemeldet und wollen bestens in die Turnierwoche starten.
Mit dabei sind:

TSV Pansdorf
Eichholzer SV
TSV Malente
Krummesser SV
Breitenfelder SV
Fortuna St. Jürgen
SpVg Eidertal Molfsee
ATSV Stockelsdorf
SV Boostedt
SV Uhlenhorst-Adler

Nach dem Beginn mit den jüngsten Kickern sind im Anschluss direkt die ältesten Kicker des Turniers dran. Beim Die-Fahrschule-A-Jugend-Cup erwartet die Zuschauer hochklassigen Hallenfußball. So wird erstmals das Team von Odense BK am Turnier teilnehmen. Der ehemalige Vejle-Trainer und FPC-Rekordsieger Kim Engström trainiert das Team seit diesem Sommer und will erstmals das Turnier mit Odense gewinnen. Aber auch die Mannen aus Vejle sind wieder mit dabei und wollen ihren Titel vom letzten Jahr nicht so einfach hergeben. Beide Mannschaften kommen mit mehreren Junioren-Nationalspielern Dänemarks nach Ratekau. Auch die überragenden Mucolli-Brüder (wiederholt beste Spieler in den letzten Turnierausgaben) haben ihre Teilnahme angekündigt. Komplettiert wird das Turnier zudem u.a. mit vier Regionalligisten.

Anzeige
Anzeige

Mit dabei sind:

TSV Pansdorf – Verbandsliga Süd
Vejle BK – U19-Eliteliga Dänemark
Odense BK – U19-Eliteliga Dänemark
SC Victoria Hamburg – Regionalliga
VfB Lübeck – Regionalliga
Niendorfer TSV – Regionalliga
FC Mecklenburg Schwerin – Regionalliga
JFV Hanse Lübeck – SH-Liga
 
Turnierorganisator und Pansdorfs-A-Jugend-Trainer Tim Schlichting freut sich bereits auf den ersten Turniertag: „Endlich geht es wieder los, viele Monate an Arbeit sind nun geschafft und wir alle sind heiß, dass wir endlich loslegen können. Mein 28köpfiges Orga-Team wird wieder sein Bestes versuchen um den 11. Fair-Play-Cup zu einem einmaligen Erlebnis zu machen! Lasst die Spiele beginnen…“

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird zu familienfreundlichen Preisen gesorgt sein. Das G-Jugendturnier findet von 09:00-14.30 Uhr statt. Bei der A-Jugend geht es dann um 15.30 Uhr los. Die Siegerehrung findet hier gegen 20.30 Uhr statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -