Lübeck – Bevor der DFB-Präsident Reinhard Grindel heute nach Ratekau kommt, gab es gestern noch einen spannenden Turniertag. Am dritten Tag des 11. Fair-Play-Cups kämpften am Vormittag zehn E-Jugendteams um die Siegertrophäe. Nach einer sehr engen Vorrunde mit vielen ausgeglichenen Partien, qualifizierten sich der SC Buntekuh, der VfL Bad Schwartau, der Möllner SV und der Krummesser SV für die Halbfinalspiele. Das anschließende Finale zwischen dem SC Buntekuh und dem Krummesser SV konnten die Kicker aus Krummesse knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Außerdem konnte sich jeder Spieler über eine eigene kleine Trophäe freuen. Wie bereits die Tage zuvor schaute auch diesmal das Schalke-Maskottchen Erwin zur Siegerehrung vorbei und machte Erinnerungsfotos mit den Nachwuchskickern.

Am Nachmittag stand dann das Turnier der C-Jugend auf dem Programm. Unter anderem mit dem dänischen Club Vejle BK und dem VfB Lübeck. Vejle BK wurde seinen Erwartungen gerecht und zog in das Finale gegen den Förderkader René Schneider aus Mecklenburg-Vorpommern ein. Dieses konnte Vejle BK deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. Somit sicherten sich die Dänen den Turniersieg zum ersten Mal im C-Jugendbereich. Der Titelverteidiger SV Nettelnburg-Allermöhe nahm dieses Mal nicht teil, fand aber mit den Dänen einen würdigen Nachfolger. Zum besten Torwart des C-Jugend-Turnieres wurde der Keeper des VfB Lübecks Noah Oberbeck gewählt. Als bester Spieler konnte Mikkel Kristensen von Vejle BK überzeugen.

Am heutigen Abschlusstag geht es in Ratekau nochmal hoch her. Ab 11 Uhr wird der neue Schirmherr des Fair-Play-Cups – Reinhard Grindel in Ratekau gemeinsam mit dem Präsidenten des SHFV, Hans-Ludwig Meyer, erwartet. Der DFB-Präsident Grindel wird für rund zwei Stunden in der Halle verweilen und sich einen Eindruck vom Turnier verschaffen.

Hier die Turniere für den Abschlusstag:

Malerei-Pauls-E-Jugend-Cup
30.12. – 9 Uhr – 14.30 Uhr

Teilnehmer:
TSV Pansdorf, TSV Malente, VfL Bad Schwartau, Möllner SV, FC Schönberg 95, TSV Bargteheide, VfB Lübeck, FIT Förderkooperation, TSV Ratekau, SV Eichede

Lash&Lift-D-Jugend-Cup
30.12. – 15.30 – 20.30 Uhr

Teilnehmer:
TSV Pansdorf, FC St. Pauli, SV Eichede, Eutin 08, ATSV Stockelsdorf, Holstein Kiel, VfB Lübeck, FC Hansa Rostock

Anzeige