Lübeck – Beim 1. Neujahrsturnier der GH Lübeck 1876 waren 54 Teams mit insgesamt über 600 Spielern und ganz vielen fleißigen Helfer beteiligt. Trotz Eisregen fanden alle Mannschaften den Weg nach Lübeck. Erfreulicherweise gingen die 131 Spiele ebenfalls verletzungsfrei und problemlos über die Bühne. Die meisten Teams nutzten das Turnier zur Vorbereitung auf die Rückrunde und zeigten spannende Spiele. Gerade beim Turnier der männlichen D-Jugend war der Turniersieg durch den VfL Bad Schwartau, MTV Lübeck, HT Norderstedt und AMTV Hamburg hart umkämpft. Bei der weiblichen C-Jugend entschied gar das letzte Spiel vier Platzierungen gleichzeitig, ein weiteres Zeichen für ein starkes Teilnehmerfeld.

Björn Martens – Teil des Organisationsteam des Jugendturniers – berichtete wie folgt über das Turniergeschehen: „Es gab neben spannenden Handballspielen für alle Beteiligten ein leckeres Kuchen- und Brötchenbuffet, sowie einen Crêpe-Stand. Der Dank für die zahlreichen Spenden geht an alle Handballförderer und Angehörigen der Spielerinnen und Spieler. Wir möchten uns noch bei den Mannschaften und Zuschauern für die kühle Temperatur in der Burgfeldhalle entschuldigen. Da die Hanse- und Sportstadt Lübeck es leider nicht geschafft hat, die Heizung anzumachen. Wir hoffen auf zukünftig wärmere Hallen im Kreis Lübeck.“

Björn Martens weiter: „Vielen Dank an alle Spieler/Innen, Zeitnehmer, Schiedsrichter, Sponsoren und an alle fleißigen Helfer für das tolle Wochenende.“

Die Organisatoren erhielten viel positives Feedback für das erste Großturnier und wirkten im Großen und Ganzen glücklich und zufrieden, solch ein Turnier im Kreis Lübeck durchführen zu können. Martens sagte hierzu: „Natürlich werden wir versuchen das Turnier noch besser zu machen und planen im nächsten Jahr das 2. Neujahrsturnier am 6.- 7. 1. 18. Bis dahin wünschen wir allen Teams eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde.“

Anzeige
AOK

Abschließend noch ein Kommentar von Michael Stegmann (Abteilungsleiter der Handballer): „Es war ein tolles Handballerlebnis und eine super Vorstellung unserer Abteilung. Ein riesiges Kompliment an das Orga-Team und dessen Helfer.“

Anbei die Zusammenfassung der Turniersieger:

Mini-Mix: TSV Pansdorf
Weibliche E-Jugend: Rostocker HC
Weibliche D-Jugend: AMTV Hamburg
Weibliche C-Jugend: AMTV Hamburg
Weibliche B-Jugend: GH Lübeck 1876

Männliche E-Jugend: TSV Bargteheide
Männliche D-Jugend: AMTV Hamburg
Männliche C-Jugend: VfL Bad Schwartau
Männliche B-Jugend: ATSV Stockelsdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -