Die U19 von Eintracht Groß Grönau verstärkt sich zur Rückrunde mit zwei alten Torfmoor-Kickern. Denn es werden mit Edwin Janzen und Jan Gero Klanowski zwei Spieler vom Kronsforder SV zur SH-Liga-Mannschaft ans Torfmoor zurückkehren, welche letztes Jahr in der B-Jugend fester Bestandteil des Kaders waren. Trainer Enrico Klüver sagte im Interview mit HL-SPORTS: „Er glaube, dass die beiden Neuzugänge den Kader nochmals aufwerten werden, außerdem werden wir mit den wieder genesenen Spielern in der Rückrunde versuchen erfolgreicher zu sein und das Maximum an Punkten zu holen. Ich und meine Truppe freuen sich riesig auf die Rückrunde mit neuen und wieder genesenen Spielern.“

Die Vorbereitung auf die Rückrunde starten die U19-Kicker aus Groß Grönau am 17.01 und werden mit einigen Testspielen unter anderem gegen Reinfeld, Eichholz und Eichede sich auf die anstehende Rückrunde vorbereiten. Der Höhepunkt der Vorbereitung ist ein Trainingslager übers Wochenende. Also optimale Bedingungen für Trainer Enrico Klüver die Mannschaft auf den Rückrundenstart am 26.02 daheim gegen den VfR Neumünster vorzubereiten.

Anzeige

In die Zusammenarbeit zwischen A-Jugend und erster Herren klapp durch Enrico Klüver und Robertino Borja wird auch immer mehr Zeit intensiviert. Somit wird es besonders in der Vorbereitung gemeinsame Trainingseinheiten geben. Grönaus U19-Kapitän Thomas Riemer wird zeitweise in der ersten Herren eingebunden und auch dem jungen Jahrgang der U19-Mannschaft soll gezeigt werden, dass der Weg nach oben offen ist, wenn die Leitungen stimmen. Als langfristiges Ziel kann man also die Integration von den A-Jugendlichen in die Herren Verbandsliga-Mannschaft ausgeben,

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -