Lübeck – Während die anderen Teams sich mit zahlreichen Testspielen auf die Rückrunde vorbereiten, startete die Rückrunde am vergangenen Samstag bereits für die U14 des VfB Lübeck in der Verbandsliga und die U15 des JFV Hanse Lübeck in der Schleswig-Holstein-Liga.

Während der junge Jahrgang des VfB Lübeck das Gastspiel in Eutin deutlich für sich entschied, hatte die U15 des Jugendfördervereins es mit dem knappen Heimerfolg gegen den Tabellenletzten aus Henstedt-Ulzburg deutlich schwerer. Durch den Heimsieg sprang das Hanse-Team auf den vierten Tabellenplatz.

Folgende Statements gaben die Trainer zu den Nachholspielen ab:

C-Jugend Verbandsliga:

JFV Eutin/Malente – VfB Lübeck II  0:11

Anzeige
Anzeige

Michael Seitz (VfB U14):  „Ohne genau zu wissen, wo wir nach der Winterpause stehen – wir konnten wegen Ausfällen nur 1 Testspiel bestreiten – fuhren wir nach Eutin. Am Ende sprang ein deutlicher Sieg heraus, obwohl spielerisch noch viel Luft nach oben offen blieb. An diesem Manko müssen und werden wir rasch arbeiten, um eine noch bessere Rückrunde spielen zu können. Leider hat sich Noah Bütow zum Ende des Spiels das Schlüsselbein gebrochen. Kopf hoch Noah. Komm gesund und noch stärker zurück.“

C-Jugend-SH-Liga:

JFV Hanse Lübeck – SV Henstedt-Ulzburg 3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Faizy (7.), 1:1, 2:2 Schmiedeberg (13./42.), 1:2 Wohlers (41.), 3:2 Genna (60.)

Alex Wollmer (JFV U15): " Es war das erwartet schwere Spiel. Der SV H-U steht zu Unrecht auf dem letzten Platz, sie haben ein gutes Spiel gezeigt und außerdem viel Leidenschaft gespielt. Wir hatten an diesem Tag einfach mehr Glück, aber was man meiner Mannschaft zu gute kommen lassen muss, ist dass sie zweimal nach einem Rückstand wieder gekommen ist.  Jetzt haben wir noch 2 Wochen Zeit uns auf den richtigen Rückrundenstart vorzubereiten."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -