Lübeck – In der A-Jugend-Verbandsliga unterlag der Eichholzer SV beim SV Henstedt-Ulzburg mit 0:3.
In der A-Junioren SH-Liga verlor die SG Siems/Strand auf dem eigenen Platz gegen den Osterrönfelder TSV mit 2:3 (1:2). In einem torreichen Spiel setzte sich der JFV Hanse Lübeck mit 5:3 gegen den VfR Neumünster durch. Bereits zur Pause lag das Team des Jugendfördervereins mit 5:1 in Führung. Das Spiel von Eintracht Groß Grönau bei der SG Brunsbüttel Osterohe fand nicht statt.

A-Jugend-Verbandsliga:

SV Henstedt-Ulzburg – Eichholzer SV 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Lutz (13.), 2:0 Staack (65.), Hartwig (81.)
Ralph Rüdiger (ESV U19):  „Verdiente Auswärtsniederlage gegen einen direkten Konkurenten. Wir haben nie wirklich ins Spiel gefunden, den Kampf und die Moral welche man im Abstiegskampf benötigt vermissen lassen. Im nächsten Heimspiel gegen Reinfeld müssen wir wieder zeigen was in uns steckt.“

A-Jugend SH-Liga:
JFV Hanse Lübeck – VfR Neumünster 5:3 (5:1)
Tore: 1:0,2:0 Kaben (4./6.), 3:0 Karakurt (19.), 3:1 Cakir (29.), 4:1 Arp (32.), 5:1 Paulsen (43.), 5:2 Sadat (67.), 5:3 Busch (83.)

Anzeige

JFV Hanse U19: "In der ersten Halbzeit haben unsere Jungs viel Spielfreude gezeigt und dem frühen Anlaufen der Neumünsteraner ein gutes Kombinationsspiel entgegen gesetzt. Durch gutes Bespielen der gegnerischen Schnittstellen fielen dann auch einge Tore und wir gingen verdient mit 5-1 in die Halbzeit. Leider verfallen wir nach so einer Leistung immer in Lethargie und konnten die Führung somit nicht weiter ausbauen. Samstag in Osterrönfeld hängen die Trauben höher, da müssen dann wieder 90 Minuten Konzentration vorhanden sein."

SG Siems/Strand – Osterrönfelder TSV 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 Hardt (17.), 1:1 Kurjanow (35.), 1:2,2:3 Neumann (43./61.), 2:2 Husen (52.)

SG Siems/Strand: „Diese Niederlage hat uns alle hoffentlich für die kommenden Spiele wach gerüttelt. Spiele gewinnen wir nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der jeder weiß, was er bei eigenem Ballbesitz und bei Ballbesitz des Gegners zu tun hat. Das hat bei allen heute total gefehlt. Zu keinem Zeitpunkt fanden wir eine spielerische Linie .Ich konnte keinen geordneten Spielaufbau erkennen, keine zwingende Torraumszenen und auch bei Ballbesitz des Gegners kein gutes Zweikampfverhalten. So konnten wir auch nur durch zwei Standardtore zweimal einen Rückstand ausgleichen und hatten dann keine Antwort mehr auf den dritten Führungstreffer von Osterrönfeld. Deutlich kritisieren möchte ich auch die Einstellung einiger Wechselspier auf der Bank. Wenn ich eingewechselt werde, erwarte ich ein deutliches sichtbares Zeichen beim nächste Spiel vielleicht in der Startelf zu stehen. So ist diese Niederlage für mich als Trainer nur die logische Folge einer fehlenden Einstellung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -