Lübeck – Die lange Reise nach Wilstermarsch brachte für die U19 des Eichholzer SV keine Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein. Durch einen Sieg im Spitzenspiel gegen Eidertal Molfsee verkürzte die U19-Elf vom Jugendförderverein Hanse Lübeck den Abstand auf den Tabellenführer TSV Kronshagen auf 3 Punkte. Im Stadtderby versetzte die SG Siems/Strand 08 die Eintracht aus Groß Grönau durch Last-Minute-Tore in einen Schockzustand und holte sich drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Jugend-Schleswig-Holstein-Liga.

A-Jugend-Verbandsliga:

 

SG Wilstermarsch – Eichholzer 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Glöyer (34.), 2:0, 3:0 Tahiri (76./89.)

A-Jugend SH-Liga:

 

Anzeige

SpVg Eidertal Molfsee – JFV Hanse Lübeck 1:2 (0:2)
Tore: 0:1. 0:2 Arp (22./27.), 1:2 Alilou

Christian Arp (JFV U19): „Ohne 9 Mann zum Spitzenreiter gefahren, Lengkey Freitagnacht nach einjähriger Abstinenz mit starker Leistung noch reaktiviert und trotzdem 3 Punkte eingefahren. Das war ganz alte Schule in Molfsee und ist auch mal ein Zeichen dafür, dass nicht alle Jugendlichen, wie so oft von älteren erwähnt wird, keine Einstellung mehr zum Fußball haben. Mit Teamgeist, starkem Charakter und einer gehörigen Portion Eier schnuppern wir trotz vieler Umstände weiterhin an der Regionalliga. Wer hätte das gedacht? Mittwoch geht es nun weiter mit dem Kreispokalviertelfinale gegen die wiedererstarkten Grönauer, wo ich ein mit Spannung geladenes Spiel auf Augenhöhe erwarte."

 

Eintracht Groß Grönau – SG Siems/Strand 08 1:0 (0:0)
Tore: 0:1 Hammerschmidt (47.), 1:1 Rimer (82.), 1:2 Kurjanov (84.), 1:3 Karro (90.)

 

Enrico Klüver (EGG U19): „Verlieren war noch nie schön besonders nicht in einem Derby.  Leider war das ein schlechteres Spiel von uns nach dem tollen Sieg gegen Eidertal konnten wir gegen Siems nichts Zählbaren zu Hause lassen und Siems entführte 3 Punkte. Wir hatten uns viel vorgenommen und waren auch konzentriert jedoch sehr glücklos. Viele lange Bälle gespielt, die kaum einen Abnehmer gefunden haben. Bis zum 0:1 von Alex Hammerschmidt plätscherte die Partie so vor sich her. Wir wurden dann offensiver und haben durch ein tolles Solo von Lenny Hamann einen Elfmeter bekommen, den Thomas Rimer verwandelte. Leider haben wir es verpasst das Unentschieden zu halten und verloren am Ende 1:3. Nun müssen wir am Wochenende wieder ein anderes Gesicht zeigen und versuchen gegen Neumünster zu punkten.“

Klaus Hartwich (SGS U19): „Durch zwei späte Tore konnten wir wichtige Punkte im spannenden Kampf um den Klassenerhalt im Stadtderby ergattern und uns mit 3:1 durchsetzen. Mit Ruhe und hoher Konzentration hat meine Mannschaft eine gute Leistung geboten. Nach dem 0:0 Halbzeitstand gelang unserem Kapitän Alex Hammerschmidt nach schönem Pass von Broder Kerstein unmittelbar nach Wiederanpfiff der Führungstreffer zum 1:0. Danach hätte Groß Grönau ausgleichen können, aber die Latte verhinderte noch den Ausgleich. Der folgte dann nachdem Eray Ahi etwas ungestüm im Strafraum zu Werke ging. Den Elfmeter verwandelte Riemer dann sicher zum 1:1 Ausgleich. Doch nur zwei Minuten später erzielte der eingewechselte Alexander Kurjanov den umjubelten Führungstreffer zum 2:1. Eintracht Groß Grönau versuchte nun den Ausgleich zu erzielen und dadurch ergaben sich für uns Kontergelegenheiten. Eine davon nutzte unser agile Maurice Karro in einem Alleingang zum verdienten 3:1 Endstand.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -