Lübeck – Die U19 des VfB Lübeck hatte am Sonntag ein Heimspiel in der Regionalliga Nord. Zu Gast an der Lohmühle war der Rahlstedter SC. Das Team von Julian Meese setzte sich mit 4:0 (2:0) durch. Für die Halbzeitführung sorgten in der 3. Minute Ferhat Sarigolu, sowie Til Weidemann in Minute 28. Nach dem Seitenwechsel trafen Krenar Svirca (67.) und Marco Behrens (79.) zum Endstand für die VfB-Junioren.
In der Tabelle klettern die Lohmühlenkicker auf Position drei, die Gäste aus Hamburg stehen auf Rang zwölf. Am kommenden Wochenende kommt es zu einem Topspiel für die Meese-Elf. Die U19 reist dann nach Niedersachsen zum derzeit Tabellenzweiten, dem TSV Havelse. Der Abstand zwischen den beiden Teams beträgt fünf Punkte.

Am 22.Spieltag der Regionalliga Nord hatte auch die U17 des VfB Lübeck ein Heimspiel. Das Team von Jan-Philipp Kalus empfing die zweite Mannschaft von Werder Bremen. Jannik Stöver brachte die Lübecker in der 10. Minute in Führung. Anschließend war auf dem Platz nur noch ein Mann für die Tore verantwortlich. Zunächst traf Felix Schmidt in der 26. Minute, sowie in der 30. Minute doppelt für das Kalus-Team, um schließlich eine Minute vor der Pause ein Eigentor zu markieren. Die 3:1-Pausenführung war auch gleichzeitig der Endstand. Die Bremer waren als Tabellenzweiter an die Lohmühle gereist, somit ist der Sieg der Lübecker eine kleine Überraschung. Die Kicker von der Lohmühle bleiben in der Tabelle auf Platz neun gelistet. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt acht Zähler. Am kommenden Spieltag, der in zwei Wochen stattfindet, ist der VfB Lübeck zu Gast beim JFV Nordwest. Am 14. Mai beginnt das Spiel um 12 Uhr.

Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -