Lübeck – Durch die Niederlage gegen Rönnau/Segeberg beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz für die U19 vom Eichholzer in der A-Jugend-Verbandsliga nur noch ein Zähler. 3 Punkte beträgt der Abstand des Jugendfördervereins Hanse Lübeck in der A-Jugend-SH-Liga auf den Tabellenführer TSV Kronshagen und ihr 3. Tabellenplatz konnte durch den Derbysieg gegen die SG Siems/Strand 08 festigt werden. Wichtige Zähler im Abstiegskampf sammelte Eintracht Groß Grönau durch ein Tor der Liga-Leihgabe Lucas Rackwitz.

 

A-Jugend-Verbandsliga

 

Eichholzer SV – SG Rönnau/Segeberg 1:3 (0:2)
Tore: 0:1, 1:3 Bedei (8./68.), 0:2 Träbing (29.), 1:2 ET Fritz (65.)

Kein Statement!

 

 

A-Jugend SH-Liga

Anzeige

JFV Hanse Lübeck – SG Siems/Strand 08 7:2 (2:2)
Tore: 1:0 Laleli (15.), 1:1 Husen (24.), 1:2 Thiel (39.), 2:2 Riese (43.), 3:2, 5:2 Kiwitt (67./83.), 4:2 Safi (74.), 6:2 Arp (86.), 7:2 Holst (89.)

Christian Arp (JFV U19): „Nach dem eindrucksvollen Sieg unter der Woche im Pokal gegen Grönau konnten wir nun auch das zweite Derby in dieser Woche für uns entscheiden. In der ersten Halbzeit konnte Siems, dass von beiden Seiten sehr fair geführte Spiel noch ausgeglichen gestalten. Allerdings herrscht bei uns momentan ein großes Selbstbewusstsein, wir blieben in der Halbzeit ruhig und haben uns vorgenommen, weniger ins 1:1 zu gehen, mehr zu kombinieren und uns auf unsere heute sehr starke Bank zu verlassen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann den Druck nochmal erhöhen und das Spiel zum größten Teil in die Spielhälfte des Gegners verlagern. Siems konnte zwar noch einige wenige Nadelstiche setzen, aber im Endeffekt dem hohen Druck nicht mehr standhalten. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, wenn auch ein bisschen zu hoch ausgefallen. Nun bereiten wir uns in Ruhe auf das Spitzenspiel gegen den Zweiten Eidertal Molfsee vor und wollen versuchen die Liga oben spannend zu halten. In letzter Zeit können wir zum ersten Mal diese Saison aus dem Vollen schöpfen, haben eine Trainingsbeteiligung im Schnitt von 20 Mann, mal sehen wie die Jungs mit den Mechanismen, die dann greifen, umgehen. Wir sind gespannt.“

 

Klaus Hartwich (SGS U19): „Bis zur 70. Minute habe ich ein ausgeglichenes Derby gesehen. Schade, dass wir beim Spielstand von 2:2 eine 100 prozentige Chance nicht zum Führungstreffer nutzen konnten. Dem fulminaten Endspurt von Hanse mit fünf Toren in 15 Minuten hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen. Glückwunsch zum dann auch verdienten Sieg.“

VfR Neumünster – TSV Eintracht Groß Grönau 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Rackwitz (67.)

Enrico Klüver (EGG U19): „Es war sehr schön nach Jahren mein altes Stadion zu besuchen und alte sehr nette bekannte Gesichter zu treffen. Der Sieg für uns war unverdient. Uns wollte nicht so richtig etwas gelingen und VfR hatte eigentlich einen guten Tag bis auf ihre Chancenverwertung. Somit müssen wir wohl dankbar sein und einfach mal einen dreckigen Dreier mitnehmen. Fußball ist halt nicht planbar. Wir können nur Woche für Woche versuchen mehr und mehr an uns und an allem zu arbeiten. Am Wochenende spielen wir gegen Siems. Wir gaben vor kurzem erst  gegen Sie verloren und Sie damit vielleicht stark gemacht, jedoch ist Fußball wie gesagt nicht planbar.“

 

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -