Ratekau – Dank der zahlreichen Zugänge im Sommer  spielen die B-Mädchenmannschaft des TSV Ratekau seit dieser Saison 2016/2017 erstmalig auf Großfeld in der Verbandsliga Süd. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Mit drei Siegen stehen die Mädchen auf einem erfolgreichen fünften Platz. Zuletzt gab es ein 3:3-Remis beim Tabellendritten JSG Hohwachter Bucht. Hier lag das Team von Trainer Ralf  Jacobs bereits nach 22 Minuten mit 0:3 zurück, kam aber durch Treffer von Anna-Lena Funck (26., 44.) und Aenna Luther (72.) zu einem Punkt. Die letzten beiden Punktspiele sind am 27. Mai gegen den TSV Zarpen und 10. Juni gegen den SV Henstedt-Ulzburg II.

Anzeige
Anzeige

Fußballbegeisterte Mädchen und ihre Familien sind gern dazu eingeladen sich die Spiele der Mädchen anzuschauen oder auch mal beim Training reinzuschnuppern. Die Mädchen und die Trainer Jacobs (Tel. 01512-2978743), Fred Ackermann und Heiko Schmidt  freuen sich auf neue und interessierte Mitspielerinnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -