Lübeck – In der A-Jugend Verbandliga hatte der Eichholzer SV am Samstag ein Heimspiel gegen die SG Wilstermarsch. Bereits in der ersten Hälfte fielen fünf Treffer zur 3:2-Halbzeitführung für den ESV. Drei weitere Treffer gab es in der 2. Halbzeit zum 4:4-Endstand.
In der Schleswig-Holstein Liga der A-Junioren gab es am Samstag das Derby zwischen der SG Siems-Strand und Eintracht Groß Grönau. Das Team von Coach Klaus Hartwich gewann mit 3:1 (1:0). Ebenfalls einen Heimsieg gab es im Spitzenspiel zwischen dem JFV Hanse Lübeck und Eidertal Molfsee. Das Arp-Team besiegte den Tabellennachbarn mit 7:1 (2:1).

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

A-Jugend Verbandsliga:

Eichholzer SV – SG Wilstermarsch 4:4 (3:2)
Tore: 1:0 Rudloff (17.), 1:1 Andresen (20.), 1:2 Tahiri (40.), 2:2,3:2 Fuhrmann (41.,44.), 3:3,3:4 Doering (69.,78.), 4:4 Hamer (89.)

Kein Statement!

A-Jugend SH-Liga:

Anzeige

SG Siems-Strand – Eintracht Groß Grönau 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Thiel (40.), 1:1 Hamann (50.), 2:1,3:1 Kurjanov (81.,84.)

Klaus Hartwich (SGS U19): „Das war kein gutes Spiel beider Mannschaften. Es war geprägt durch viele Abspielfehler und fast ängstliche Aktionen auf beiden Seiten. Einen Fehlpass der Grönauer an der Mittellinie in der 43. Minute nutzte unser Kapitän Alex Hammerschmidt über die rechte Angriffsseite zu einem Sololauf. Seine Maßflanke von der Grundlinie fand den Kopf des aufgerückten Luca Thiel der sicher zur 1:0 Halbzeitführung verwandelte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff verteidigten wir unser Tor im Zentrum zu nachlässig und Grönau erzielte mit einem 20 Meter Schuss den Ausgleich. Erst durch zwei späte Tore durch unseren gut aufgelegten Alexander Kurianov konnten wir den wichtigen Sieg erringen und unseren 8.Tabellenplatz behaupten.“

Enrico Klüver (EGG U19): „Ein Derby was eigentlich keinen Sieger verdient hat. Zumindest sind das die unterschiedlichen Eindrücke, die ich als Trainer am Rand und nach dem Spiel gewinnen konnte. Ich denke, wir haben uns trotzdem wieder von einer besseren Seite gezeigt als zuletzt und auch die Stimmung im Team passte. Leider konnten wir uns nicht belohnen. Wir müssen aber auch nicht die Köpfe hängen lassen, sondern das positive aus dem Spiel mitnehmen weiter an uns glauben. Aber es ist natürlich schon schade in den letzten zehn Minuten noch zwei Treffer hinnehmen zu müssen. Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel zum Osterrönfelder TSV. Ich hoffe wir können da nachlegen und was zählbaren mitnehmen.“

JFV Hanse Lübeck – Eidertal Molfsee 7:1 (2:1)
Tore: 1:0,4:1 Kaben (1.,53.), 1:1 Alilou (11.), 2:1 Säurich (35.), 3:1,6:1 Holst (51.,73.), 5:1 Arp (68.), 7:1 Paulsen (89.)

Christian Arp (JFV U19): „Ein Hauch von Adrenalin lag in der Luft. Entgegen der defensiven Marschroute vom Hinspiel wollten wir im Heimspiel zeigen wer der Herr im Haus ist und waren offensiv ausgerichtet. Mit einem gepflegtem Offensiv-Pressing in den ersten 20 Minuten zogen unsere Jungs groß auf, dem gegenüber stand ein gepflegtes Umschaltspiel, falls die Gäste sich vom Druck mal lösen konnten, was ihnen ab Mitte der ersten Halbzeit allerdings des öfteren gelang. In der Halbzeit stellten wir an ein paar kleinen Schräubchen, um die von den Gästen bevorzugt bespielten Zonen zu schließen und die gefährlichen Konter einzudämmen. Taktisch diszipliniert konnten unsere Jungs die Gefahren zum größten Teil eindämmen. Wie in den letzten Spielen zuvor konnten wir der zweiten Halbzeit unseren Stempel aufdrücken und die Gegner dem Druck nicht standhalten. Wir konnten die Führung schnell auf 4:1 ausbauen und das Spiel nach Hause schaukeln. Ein verdienter Sieg und auch wenn wir jetzt das äußerst schwere Auswärtsspiel in Heide vor der Brust haben, das Saisonziel ist nun neu definiert. Wir wollen Meister werden!!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -