Lübeck – Durch einen 3:0 Auswärtssieg in Eutin/Malente setzte sich die SG Grönau/Schlutup endgültig im Mittelfeld der B-Jugend-Verbandsliga fest. Nach zwischenzeitlicher 4:1 Führung traf Trittau im Auswärtsspiel auf der Lübecker Lohmühle eine Minute vor Ende zum 4:4. Doch Jarne Schulz brachte den VfB Lübeck mit seinem Siegtreffer in allerletzter Sekunde wieder auf die Siegerstraße. Durch eine Heimniederlage gegen den TSV Bargteheide rutscht der Sereetzer SV immer weiter in den spannenden Abstiegskampf hinein. Die beiden JFV-Teams mussten am Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen. Die U16 verlor gegen den Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg knapp mit 2:3 und die U17 unterlag in der Preetzer Festung mit 1:3.

B-Jugend-Verbandsliga

JFV Eutin/Malente II – SG Grönau/TSV Schlutup 0:3 (0:1)
Tore: Keine Angabe!

 

Alexander Steinhauer (SG G/S U17): „Wie bereits in unserem letzten Spiel führten 2 schnelle Tore (2′ und 7′) dazu, dass wir schnell das Spielgeschehen dominierten und Sicherheit in unseren Aktionen hatten. Die endgültige Entscheidung (62′) war dann zum 3:0 ein toller Heber aus 24 Metern!!!(Klasse Lars). Leider haben wir mehrere Chancen  nicht genutzt und so mussten wir uns mit dem 3:0 zufrieden geben. Wir fahren jetzt Mittwoch nach Eichede und dann kommt es zum Derby gegen JFV Hanse II. Gegen beide Topteams wollen wir uns gut "verkaufen".“

 

Sereetzer SV – TSV Bargteheide 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Santos (3.), 0:2 Hinze (65.)

 

Frank Wölffel (SSV U17): „Wir hatten uns viel vorgenommen, doch durch eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft bekamen wir bereits in der 3. Minute das 0:1. Das frühe Tor führte doch zu einer gewissen Unsicherheit. So konnten wir mit etwas Glück mit dem Ergebnis in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Halbzeit verflachte die Partie zunehmend. Wir konnten einige Eckbälle und Freistöße herausholen, doch kein Kapital daraus schlagen. In der 55. Minute nach einem gutem Angriff waren wir im Abschluss einfach zu unentschlossen. Da war der Gegner einfach effektiver. Die heutige Vorentscheidung fiel in der 65. Minute als der Gast zum 0:2 verwandeln konnte. Wir hatten praktisch im Gegenzug die Riesenchance zum 1:2 Anschlusstreffer, wo wir das leere Tor nicht trafen, aber die Niederlage war schon gerecht."

 

Anzeige
AOK

VfB Lübeck II – SG Trittau/Südstormarn 5:4 (3:1)
Tore: 1:0, 2:0 Labahn (1./18.), 3:0 Blume (23.), 3:1 Brockmann (30.), 4:1 Aynali (49.), 4:2, 4:4 Boldt (67.), 4:3 Berger (74.), 5:4 Schulz (80.)

Keine Statement!

JFV Hanse Lübeck II – SV Henstedt-Ulzburg 2:3 (1:1)
Tore: 0:1, 1:2 Stafasani (1./60.), 1:1 Behrens (36.), 1:3 Saggau (72.), 2:3 Hattermann (77.)

 

Niclas Warsteit (JFV U16): „Ein ganz starker Auftritt meiner Mannschaft, auf den ich sehr stolz bin. Wir haben den Anfangsschock sehr gut verdaut und vor der Halbzeit verdient den Ausgleich erzielt. Die zweite Halbzeit war dann eine Halbzeit komplett auf Augenhöhe, mit dem leider besseren Ende für Henstedt-Ulzburg. Ich bin wie gesagt, trotzdem sehr stolz auf mein Team, denn die Partie hat jedem Zuschauer beim zu gucken defintiv Spaß gemacht und die Jungs entwickeln sich gerade in solchen Partien weiter. Also Männer weiter machen und Köpfe immer nach oben richten."

 

B-Jugend SH-Liga

Preetzer TSV –  JFV Hanse Lübeck 3:1 (0:0)
Tore: 1:0, 3:1 Grohmann (53./77.), 1:1 Kisch (69.), 2:1 Beuck (75.)

 

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Leider verloren. 1:3, aber auch in allen Belangen verdient. Es war aber mal fällig nach den letzten 2-3 Wochen. Sehr harte Gangart von Preetz, Sie waren viel spritziger, aber wir arbeiten normal weiter. Die Jungs spielen eine gute Saison mit dem kleinen Kader.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -