Lübeck – Durch einen Auswärtssieg beim SC Condor Hamburg bleibt die U19 des VfB Lübeck weiterhin in Lauerstellung auf den Relegationsplatz für die A-Jugend-Bundesliga. Zur Halbzeit führte die Meese-Elf bereits durch Tore von Weidemann, Todt und Sarigolu mit 3:0 beim Condor-Nachwuchs und konnte so beruhigend in die Halbzeitpause gehen. Das 4:0 für die Lohmühlenkicker in der 55. Minute durch den stark aufspielenden Weidemann schien dann bereits die Vorentscheidung zu sein. Doch da hatte man die Rechnung ohne den Gastgeber gemacht, denn die stark abstiegsbedrohte Hamburger Mannschaft kämpfte sich eindrucksvoll ins Spiel zurück und spätestens nach dem 3:4 durch Spreer bahnte sich eine kleine Sensation an. Doch die U19-Mannschaft des VfB Lübeck wusste das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln und in der 89. Minute erlöste Akoteng-Bonsrah die Mannschaft mit dem 5:3 Siegtreffer.
Nun hofft der VfB Lübeck, dass der ärgste Konkurrent TSV Havelse am nächsten Wochenende beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Niendorf Punkte liegen lässt um durch einen eigenen Sieg zu Hause gegen SC Victoria Hamburg den Abstand auf den Relegationsplatz zu verkürzen und zumindestens noch ein klein wenig vom Aufstieg in die Bundesliga träumen zu können. Anstoß für die Partie der A-Jugend ist am Sonntag um 13 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Die U17 des VfB Lübeck verlor ihr Heimspiel gegen den SV Meppen mit 2:0 und konnte daher die Abstiegssorgen noch nicht vollkommen verdrängen.
In einer umkämpften Partie gegen robuste Meppener konnte die Kalus-Elf ihren positiven Trend nicht weiter fortsetzen und geriet in der 19. Minute durch Tattermusch in Rückstand. Diesem Rückstand musste die Mannschaft nun die ganze Zeit hinterher laufen und konnte so nicht befreit aufspielen. Der SV Meppen, welcher ein Platz hinter dem VfB Lübeck in der Tabelle steht, erhöhte dann in der 64. Minute auf 2:0 und konnte diese Zwei-Tore Führung auch über die Zeit retten und den Abstiegskampf noch einmal spannend gestalten. Denn die U17-Elf vom VfB Lübeck hat nächste Woche mit dem Gastspiel beim Bundesliga-Dino aus Hamburg und dem letzten Saisonspiel zu Hause gegen die Mannschaft des VfL Wolfsburg noch schwere Aufgaben vor der Brust und der SV Meppen hat mit dem TSV Havelse und SV Eichede die vermeintlich leichteren Aufgaben im Saisonendspurt. Da beide Mannschaften 6 Punkte trennen, kann diese Ausgangslage also noch einmal sehr spannend werden.
Aus diesem Grunde wird der VfB Lübeck mit dem Anpfiff am Sonntag um 13 Uhr in der Ochsenzoller Straße alles tun, um den letzten Punkt für den Klassenverbleib in der Regionalliga zu holen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -