Bremen – Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft hat die U19 des VfB Lübeck zum Abschluss der Saison ein 3:3-Unentschieden beim TuS Komet Arsten geholt. Für die Bremer bedeutet dieses Ergebnis zugleich den Klassenerhalt. Die Lübecker, die in diesem Kalenderjahr nur ein Spiel verloren, beenden die Spielzeit als Tabellenvierter.
Trotz zahlreicher Ausfälle waren die Gäste über die gesamten 90 Minuten überlegen. Allerdings erspielten sich die Grün-Weißen nur wenige Torchancen. Das 1:0 durch einen sehenswerten Schlenzer von Madiop Badiane (29.) war gleichzeitig die beste Möglichkeit der Gäste im ersten Spielabschnitt.
Auf der anderen Seite entschied der Unparteiische nach einem umstrittenen Foul von Tarik Dikenli auf Elfmeter und Rot für den „letzten Mann“. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Onur Ozun zum 1:1 (40.). Für den letzten Aufreger in der ersten Hälfte sorgten wiederum die Gastgeber. Nach einem groben Foulspiel kassierte auch Arsten einen Platzverweis.
Nach dem Seitenwechsel schwanden bei beiden dezimierten Teams frühzeitig die Kräfte. Die Lübecker gingen ein höheres Risiko und wurden dafür zunächst bestraft. Durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter durch Revan Coskun drehte Arsten das Spiel (53.). Jassin Zabihi traf per Strafstoß zehn Minuten später allerdings zum Ausgleich (63.). Zuvor wurde Andy Aktong Bonsrah von den Beinen geholt. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Arsten erneut durch einen schnellen Gegenangriff zum 3:2 – Malgeunsaem (73.). Unmittelbar zuvor traf Krenar Svirca per Fernschuss die Latte. Ihm gelang postwendend aus dem Gewühl heraus schließlich das 3:3 (74.).
In der Nachspielzeit knallte Andy Akoteng-Bonsrah das Leder nochmals an die Latte. Somit blieb es bei der Punkteteilung. „Uns hat leider die Substanz gefehlt, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir haben es dennoch bis zum Schluss versucht, sind aber nicht mehr belohnt worden“, so VfB-Trainer Julian Meese nach dem Spiel.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -