Lübeck – Die erste Woche der Vorbereitung endete für die Küstenjungs der Hansestadt. Nach drei anstrengenden aber erfolgreichen Trainingseinheiten wurde am Sonntag bei Sonnenschein der heimische Strand für das gewisse Extra genutzt. „Meine Jungs haben heute bei unserer vierten Einheit wirklich alles gegeben und sich selbst belohnt. Ich bin sehr positiv gestimmt nach den ersten Einheiten,“ sagte Trainer Tim Schwarz zur ersten Woche.

Wie es in den Ferien üblich ist, sind viele Spieler im Urlaub, jedoch konnte Schwarz im Durchschnitt zehn Spieler zu den Einheiten begrüßen. Zur neuen Woche kommen die nächsten Urlauber wieder aufs Grün, um fleißig auf die Saison hinzuarbeiten.

Auch neue Gesichter gibt es im B-Jugend-Dress der Monte-Kicker. Extern wird die Truppe durch Leif-Fin Nossov (SV Preußen Reinfeld) und Lucas Lüth (vom Handball gewechselt) verstärkt. Aus der C-Jugend sind Marcel Beese, Sören Lau, Maurice Mebrius und Paul Bärsch aufgerückt. Die Spieler des Jahrgangs 2001 der Vorsaison sind geschlossen bei Ihrem Trainer geblieben.
In der kommenden Woche startet das erste Freundschaftsspiel der Monte-Kicker gegen Eintracht Segeberg (Verbandsliga Süd) mit anschließendem Besuch im Hochseilgarten in Scharbeutz.

Anzeige

„Ich freue mich auf eine spannende Saison mit einer neuen gut gemischten Liga. Ich bin fest von meinen Jungs überzeugt. Sie bekommen mein vollstes Vertrauen und jede Unterstützung die sie brauchen. Am Ende des Jahres würden wir als Team gern im oberen Drittel stehen und dafür wollen wir hart arbeiten. Alles andere wird sich im Laufe der Saison zeigen,“ so Schwarz zur Zielausrichtung der Küstenjungs.

Testspiele:

13. August: Eintracht Segeberg 10.30 Uhr (H)
16. August: ATSV Stockelsdorf A 19 Uhr (A)
20. August: SG Grönau/Eichholz 16 Uhr (H)
23. August: FC Schönberg 95 18 Uhr (A)
27. August: JFV Hanse Lübeck 14 Uhr (A)
2. September: 1. FC Phönix 12.20 Uhr (A)
3. September: SG Ahrensbök/Bosau/Sarau 10 Uhr (A)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -