Bremen – Alljährlich reist die A-Jugend vom TSV Pansdorf mit seinem Trainer Tim Schlichting ins Trainingslager nach Bremen. Dieses Jahr standen vier harte Trainingstage in der Hansestadt an. Direkt zu Beginn gab es ein erneutes Aufeinandertreffen mit Werder-Athletik-Trainer Lars Figura. Bereits zum vierten Mal trainierte der frühere Deutsche Meister das Team aus Pansdorf im Bereich Athletik. Zum Abschluss gab es dann ein Treffen mit Alexander Nouri, dem Trainer vom SV Werder Bremen, direkt im Weser-Stadion. Nouri nahm sich Zeit um die Fragen der Spieler, die eigens am Abend zuvor vorbereitet wurden, alle zu beantworten. Nachdem das Team vor zwei Jahren Tim Borowski und im letzten Jahr Frank Baumann treffen durfte, arrangierte Trainer Schlichting in diesem Jahr das Treffen mit dem Profi-Coach. Der Werder-Coach berichtete von seinen Ambitionen mit den Bremern oder auch, dass er als Kind nie Fan von einem Fußballklub war.

„Es ist immer wieder äußerst angenehm, wie sympathisch der SV Werder uns gegenüber tritt. Das wir nun zum dritten Mal in Folge einen bekannten Funktionär des SV Werder treffen durften, ist schon außergewöhnlich. Spannende Fragen haben die Jungs sich in diesem Jahr ausgedacht und Nouri beantwortete alles locker und spaßig. Das gesamte Trainingslager hat uns weiter zusammengeschweißt und wird uns viel bringen für die Saison“, sagt der zufriedene Coach Schlichting, der gemeinsam mit seinem Co-Trainer Fabian Lindhorst das Trainingslager organisiert hatte.

Anzeige
Anzeige

Nach der Rückkehr aus Bremen am Dienstagabend gab es eine kleine Überraschung für das Team. Denn Alexander Nouri postete auf seinem Facebook- und Instagram-Account das Foto vom Zusammentreffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -